Marokko is calling

Ischi

New Member
Hallo ihr Lieben,
nächsten Sonntag geht's nach Marrakesch und nach Agadir an den Strand. Wir haben uns jetzt einen Reiseführer zugelegt, jedoch finde ich, dass man oft mehr von Insider-Tips hat, als die typischen Sachen aus dem Reiseführer.

In Marrakesch gibt es natürlich eine Menge zu sehen, das wollen wir auch nutzen. Eventuell auch einen Ausflug. Dort wollen wir insgesamt nur 3-5 Tage verbringen und danach möchten wir eben an den Strand. Soweit wir gelesen haben, gibt es da auch nichts besonderes zu sehen. Wir wollten u.a. vor Ort mal nach fragen. Oder vielleicht kann mir hier jemand gute Tips für Touren rund um Agadir empfehlen?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Gruß, Ischi
 
Hi,

ich war gerade in eine Woche in Marrakesch, Bekannte aus USA haben dort eine Hochzeit gefeiert.

Die Medina und die darin befindlichen Souks sollte man sich ansehen, ist schon sehr pittoresk. Ansonsten gibt es noch einen schönen Garten in dem man Yves Saint Laurent huldigen kann, der hat wohl dort eine Zeit lang gelebt. Für die Freunde des Trekkings gab es diverse Touren in die Wüste und die Berge. Ich bin allerdings generell nicht so der Nordafrika Fan und Trekking ist schon gar nicht meins.

Was ich wirklich empfehlen kann ist dieses Hotel, zumindest für ein Abendessen.

http://www.mamounia.com/

Das sollte man keinesfalls auslassen.

Grüße
Frank

Ach ja, ein Bekannter von mir fliegt regelmäßig in die Gegend von Marrakesch zum Fallschirmspringen. Scheint wohl klimatisch ideal zu sein.
 
Vielen lieben Dank für eure Tips!
Das Mamounia habe ich mir sofort im Internet angeschaut und da werden wir ganz bestimmt hin.
In Marrakesch haben wir das Riad Dar Sohane gebucht. (war dort zufällig schonmal jemand?) Wir werden vor Ort bezahlen. Wisst ihr, ob man mit Kreditkarte zahlen kann, oder ob man in der Landeswährung zahlen muss? Vielleicht ist das auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Habe gehört, dass in Marrakesch auch viel Deutsch gesprochen wird, könnt ihr das bestätigen? In Agadir kann ich mir das schon vorstellen, aber in Marrakesch eher weniger.

Auf zu viel Abenteuer (Fallschirm) sind wir gar nicht aus, eher eben auf Ausflüge zu bestimmten Sehenswürdigkeiten.

@Sonny: Das stelle ich mir ja sehr schön und romantisch vor. Hoffe,das war die Hochzeit deines Bekannten auch.

Nochmals Danke,
Ischi
 
Mir hat Agadir auch nicht am besten gefallen, obwohl es ein paar schicke Adressen und Clubs gibt. Marakkesch hat doch deutlich mehr Charme. Am Meer hat uns Esaouira am besten gefallen. Kann dort das Atlas Essaouira & SPA empfehlen.
 
Hi,

wie war denn in Essaouira das Meer im September? Konnte man das Wasser genießen oder war die Atlantik zu rauh? Würde mich interessieren, da ich nächstes Mal eine Surfschule dort besuchen möchte, aber gerne auch einfach nur am Strand liegen würde.

Wir waren nur in Marrakech und im Landesinneren, leider war der Himmel die ganze Zeit bedeckt, was ich nicht erwartet hatte. Es war aber trotzdem unglaublich schön und den Platz Djemaa el Fna muss man einmal im Leben abends erlebt haben.
 
Meine Frau und ich werden Anfang März in Marrakesch sein... Da es so unzählig viele Riads und Hotels gibt, wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar! Vielen Dank!
 
Meine Frau und ich werden Anfang März in Marrakesch sein... Da es so unzählig viele Riads und Hotels gibt, wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar! Vielen Dank!

Wir waren im Dar Akal, das war sehr angenehm. Klein, schön eingerichtet, Frühstück auf der Dachterrasse (wo sich auch ein kleines Schwimmbecken befindet), auf Wunsch Abendessen. Empfehlen kann ich außerdem das kleine Maison de la Photographie, ebenso das kleine Restaurant auf dem Dach.

Ich habe in Marrakesch kein Wort Deutsch gehört, mit gebrochenem Französisch kommt man aber gut durch.
 
Hallo zusammen,
gibt es eventuell noch mehr Tipps für Marokko? Ich bin im August für eine Woche in Agadir zum Entspannen. Ein Tagesausflug nach Marrakesch ist bereits gesetzt. Was muss man dort gesehen haben?
VG
 
Wenn Agadir, dann für mich Taghazout und Anchor Point (wenn man surft). Ist aber auch so einen Ausflug wert.
 
Oben