[Markensuche] Herrenhemd mit einer gestickten Rose an der Manschette

Glaube ich meinem Vater, waren die früher angeblich deutlich besser.
Aber früher war ja immer alles besser.

Bielefeld war - soweit ich weiß - in der Tat wirklich einmal in ganz Europa für seine hervorragende Hemdenproduktion bekannt und berühmt.
Das dürfte Dein Vater allerdings wohl kaum mitbekommen haben, das war nämlich im 18./19. Jhdt. ;)

(Wie die Hemden in den 60/70ger Jahren waren, weiß ich aber nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja nicht erlauben, Deinem Herrn Vater zu widersprechen, allein: Wenn ich an die Schwarze Rose Hemden meines alten Herrn denke, die dieser in den 60ern getragen hat... die Dinger waren aus Nyltest :eek: und man(n) hat nach einem halben Tag darin gestunken wie ein nasser Fuchs...:cool:

Ja die gab es wohl wirklich.
Habe solche sogar beim meinem Großvater, damals beim aufräumen gefunden.
60er Jahre kommt da sehr gut hin.
Nannte sich irgendwie schwarze Rose - ?Splendex?- oder so ähnlich.
Muss mal nächtes Mal im Keller eins hochholen, haben auch starke Muster.

:D
 
Ich hab so ein Nyltest-Hemd übrigens schon mal getragen... ca. drei Stunden lang. :D Mein Vater hatte das bei sich aus dem Schrank gekramt und es mir mit den Worten hingehalten: "Hier, zieh mal an, damit Du weißt, was ich in meiner Lehre gelitten habe." Nach einer halben Stunde läuft Dir die Suppe überall runter... das hältst Du nicht aus. Pures, kratziges Plastik. Eklig. Aber Omma freute sich damals - musste weniger bügeln. Ob einem beim Ausziehen die Funken um die Ohren flogen, sah man damals nicht so eng.
 
Zurück
Oben