Marken für kleine Männer

Lauchie

New Member
Hallo Leute,

habe mich hier angemeldet, da ich langsam verzweifle. Ich trage gerne schöne Kleidung aber fast alle Sachen sind mir zu lang. Ich bin 1,70, habe vielleicht 5 Kilo zu viel und nichts passt so richtig. Klar, bei Anzügen und Co. lässt sich sowas gut ändern, doch für eher günstige Freizeitkleidung lohnt sich das ja nicht unbedingt.

Gibt es Marken, die Freizeithemden, T-Shirts, Polohemden herstellen, die recht kurz ausfallen?:)

Danke schon mal für die die Hilfe!
 
Also ich habe keine große Erfahrung im Kürzen von Oberteilen aber bei gemusterten Hemden stell ich mir das eher suboptimal vor oder auch, wenn dann direkt am unteren Ende der erste Knopf kommt...
 
Danke für den Tipp! :)

Falls jemand noch Hinweise/Ideen bezüglich der Ursprungsfrage hat, immer her damit!
 
Ich hab 168 und auch zu viel Speck auf den Rippen (+5-8kg), aber keinerlei Probleme. Jede Marke hat doch S und M, einfach die zwei immer probieren und dann ist schon was dabei. Mein Kleiderschrank ist querbeet im Freizeitkleidungsbereich, Lacoste Polo, Superdry T-Shirts, Uniqlo Unterhemden, SuSu Polo, Button Down von PRL, Gustin und H&M...
 
Ich hab 168 und auch zu viel Speck auf den Rippen (+5-8kg), aber keinerlei Probleme. Jede Marke hat doch S und M, einfach die zwei immer probieren und dann ist schon was dabei. Mein Kleiderschrank ist querbeet im Freizeitkleidungsbereich, Lacoste Polo, Superdry T-Shirts, Uniqlo Unterhemden, SuSu Polo, Button Down von PRL, Gustin und H&M...

Ok, krass. Mir ist durch die Bank jedes Kleidungsstück zu lang. Nur ein RCVA und zwei alte Ben Sherman T-Shirts haben die richtige Länge. Alles andere sieht aus wie ein Nachthemd oder absichtliche Überlange, besonders bei engeren Hosen.
 
Ok, krass. Mir ist durch die Bank jedes Kleidungsstück zu lang. Nur ein RCVA und zwei alte Ben Sherman T-Shirts haben die richtige Länge. Alles andere sieht aus wie ein Nachthemd oder absichtliche Überlange, besonders bei engeren Hosen.
Naja, die Shirts sind natürlich nicht so "modisch kurz" das sie gerade so am Jeansbund enden, sondern etwas länger. Aber es geht nicht ewig lange runter.
Lacoste hat ja auch verschiedene Schnitte, auch kürzere - die mit dem Ausrufezeichen im Etikett. Da passt mir Gr. 4 prima und nicht zu lang.
 
Hemden sind bei mir von TM Lewin, weil deren kürzeste Armlänge perfekt passt. Für das Geld gibts kein MTM.

C'T geht ebenso :)

Bin ebenfalls 1,70m - aber was bitte muss ich unter 5kg zuviel vorstellen?


Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Gedanken um das Gewicht. Es schwankt immer um wenige Kilogramm, aber mehr auch nicht. Das Problem bei mir ist eher die Verteilung - je nach Trainingszustand ist es mal mehr Körperfett, mal mehr Muskelmasse (bei gleichem Körpergewicht).
 
Oben