Mark viii vs nomos ahoi atlantik

Trendsetreset

New Member
Hallo zusammen,

Der Titel verrät es eigentlich schon: ich kann mich nicht entscheiden. Beide Uhren sind klasse - aufgrund des Preises kann es jedoch nur eine geben.

Die nomos finde ich sportlich und elegant. Sie ist irgendwie frisch und Jung. Geht sowohl privat/casual als auch zum Anzug - wenn da auch Vlt als bewusster kleiner Stilbruch. Unerwartet. Ein Tick non konform? Sie passt mir gut. Am braunen Band von nomos (nicht das rauleder!) sogar noch besser als am Perlon (schön für den Sommer).

Iwc ist DIE marke für mich. Verkörpert Erfolg ohne Protz. Da das letzte Jahr sehr gut lief und einige Umbrüche für mich hatte verbinde ich auch damit etwas. Das Modell ein Klassiker in der Limited Edition wieder überraschender und ebenfalls etwas frischer. Der Link zum kleinen Prinzen rundet die Story vollkommen ab. Ich bin mir der Doppeldeutigkeit aus dem Märchen und dem zuvor gesagten zur Marke bewusst! - aber genau das reizt auch - immer an beide Sicht- und Lebensweisen zu denken!

Ein wahres luxusproblem. Vielleicht habt ihr aber noch Input? Würde mich sehr freuen.

Sonst habe ich noch eine andere Fliegeruhr v steinhartt. Hätte ich diese nicht dann ganz klar die Mark viii le Petit Prince
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zur Nomos greifen. Ich besitze selbst eine Uhr dieser Marke und bin damit sehr zufrieden. Darüber hinaus finde ich das Design der Ahoi noch einen Tick spezieller als bei der IWC.
 
Ich höre in letzter Zeit einiges schlechtes über deren Service und preislich sind die Regione für die Mark imo unanständig.

Wie wäre es noch mit einer Wempe Zeitmeister Flieger?
 
Klar die IWC

Also ich habe mir vor gut 10 Jahren die Mark XV besorgt, und ich bin mit der Uhr voll und ganz zufrieden. Mir ging es damals genauso, ich habe die Uhr gesehen und wusste, dass ist meine :)

Da ich mittlerweile mehrere Uhren besitze krame ich die IWC nur zu irgendwelchen Anlässen (Weihnachten, Ostern, Geburtstag usw.) raus - aber ich finde sie immer noch richtig klasse.
Also mein Rat ist ganz klar, kauf dir die IWC :)

Und natürlich git es immer Leute, die in letzter Zeit irgendetwas von irgendwoher gehört haben und denken, sie müssten sich unbedingt mitteilen, aber das hat nur soviel Bedeutung, wie der Sack Reis, der in China umfällt :)
 
Sehe ich auch so. Die IWC (vor allem die Mark XV) ist schon ein Klassiker. Finde die Nomos etwas beliebiger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben