Marc O'Polo - Produktionsbedingungen

Teeguru

Active Member
Liebe Community,

beim Stöbern durch diverse Webshops auf der Suche nach schönen Cordhosen und Strickwaren in erdigen Tönen für den Herbst wurde ich auf die Marke Campus by Marc O'Polo aufmerksam. Überhaupt denke ich jedes Mal, wenn ich hier in Hannover am Store im ECE vorbeigehe: Eigentlich echt schöne, studentische Mode.

Mich würde interessieren, ob bekannt ist, wo genau Marc O'Polo (speziell für das Sublable "Campus") produzieren lässt. Meine ersten Google-Konsultationen ergaben, dass wohl recht viel in Portugal und der Türkei produziert wird. Wissen Sie/Wisst ihr da mehr drüber? Vom ersten Eindruck her wirkt die Firmenpolitik etwas "anders" als jene vieler anderer Premiumlables, allerdings bin ich nicht vom Fach und einfach ein interessierter Laie, der gerne - wann immer möglich - nachhaltig kauft. Gentlemen, ihre Expertise ist gefragt!

Beste Grüße,
der Teeguru
 
"Nachhaltig" und "sozial verantwortlich" haben mittlerweile ja alle grösseren Marken von Armani über H&M bis Zara und Zalando in ihrer Enseigne eingeschrieben ... in der Realität sieht es dann meist etwas differenzierter aus, wobei es mir recht schwierig scheint, sich zwischen dem PR-Gesülze des Betriebes und einigen reisserischen Darstellungen im Infotainment-TV ein informiertes Bild zu machen ....

das Wort "Premiumlabel" scheint auch schon bessere Zeiten gekannt zu haben, wenn mittlerweile Marc O'Polo und ähnliches darunter laufen sollen ... oder hier bei uns eine billige Plörre als "Feldschlösschen Premium" an den bierseligen Mann gebracht werden soll .....
 
Feldschlösschen? Wenn die Plörre aus Braunschweig gemeint ist - oh ja, die Enttäuschung kenne ich.

Feldschlösschen, mittlerweile zum Carlsberg-Konzern gehörend, ist der Marktführer für Bier und bierähnliche Getränke in der Schweiz ... hat m.W. nichts mit Feldschlösschen aus Braunschweig gemein und ich wäre überrascht, wenn das Lager oder Pils aus Niedersachsen (selbst wenn im deutschen Kontext unterdurchschnittlich) nicht deutlich besser wäre als die fade Brühe aus Rheinfelden (CH) ....
 
Oben