Marc Anthony

Ich möchte auch keinesfalls Antiwerbung für Herrn Hoofs machen. Der Kontakt war sehr freundlich und bei einem anderen Anliegen würde ich mich eventuell wieder an ihn wenden.
 
Ja, lass Dir etwas nach deinen Wünschen und Vorstellungen anfertigen,
denn Dein Verständnis für Mode ist nicht sonderlich gut ausgeprägt.
 
Mit Dir Urban kommt doch verlässlich der nötige Schwung in die Diskussion. Der Unterhaltsamkeitsfaktor steigt beträchtlich. Ich habe selber schon oft davon profitiert. Soll ich jetzt schreiben: ich frage mal bei balenciaga wegen einer Maßanfertigung?
 
https://fhcm.paris/fr/
wäre die richtige Adresse für Dich wenn Du Dir etwas "sur mesure" de la Haute Couture
machen lassen möchtest.
Du kannst Dich aber auch an die Kunsthandwerker direkt wenden, such einfach nach
métiers d'arts Paris ou haute couture

Ansonsten hat Mode recht wenig mit "bespoke" gemein und wenn schon "bespoke",
dann bitte alles von Kopf bis Fuß aber bitte nicht mit simplen Goodyear Schuhen und mit ebenso simpel bedruckten Schlipsen und bunten Trachtenhemden mixen.
Dann aber auch bitte die Freizeitkleidung für Sa + So auf demselben Level - sieht sonst so aus
wie wollen aber nicht können so vom Geschmack her.
Und vor allen Dingen Vorurteile in Sachen Mode ablegen statt mit Badelatschen auftrumpfen zu wollen.
 
Accessoires, z.B. Thurston-Hosenträger, finde ich bei ihm nicht mal teuer und bei anderen Artikeln, speziell Sakkos und Anzüge, spiegelt er nur das irrational aufgeblasene Preisniveau von High-End-Konfektion wider, das würde man auch woanders nicht billiger bekommen. Es liegt gar nicht so sehr an ihm, sondern an der Natur seines an sich fein kuratierten Sortiments.

Warum man 3k für Orazio-Luciano-RTW oder 6k für Attolini-RTW zahlt, wenn auf dem Preisniveau selbst zu deutschen Handwerkerpreisen Bespoke bei renommierten Leuten konkurrenzfähig ist, verstehe ich halt nicht, das habe ich ja schon öfter gesagt. Aber es ist eine wirtschaftliche, von gutem, teurem Marketing induzierte Realität, das ist unbestreitbar.

Verstehe ich auch nicht.

Warum 6k für RTW ausgeben, wenn man für weniger Geld und ebenso guten Stoff, das Erlebnis von Vollmaßschneiderei erhält?
 
...

Ich weiß natürlich um die Attraktivität schneller lokaler Verfügbarkeit. Das ist auch für mich nicht irrelevant, ich könnte mir z.B. Long Distance Bespoke für mich nicht vorstellen. Aber es gibt ja schon über die Republik verteilt eine ganze Reihe guter Schneider, von denen ich schon tolle Stücke mindestens auf Fotos auf Instagram & Co. gesehen habe. Sandro Dühnforth in Hamburg, Egon Brandstetter in Berlin, Julian Weyand in Düsseldorf, Schmidt & Schallmey in Frankfurt, Detlev Diehm (Ex-Regent-Chef) und Stefan Sicking in München, dazu Hoofs in Köln, das ist schon eine ziemliche stilistische Bandbreite. Dass da nichts für Dich dabei ist, kann ich mir nicht vorstellen.
...
Möchte hier noch Heinz Reeker, Moers anfügen. Keine persönlichen Erfahrungen in Maßarbeit - habe aber dort vor etlichen Jahren etwas gekauft (mein Trauzeuge hat sich dort komplett RTW/MTM einkleiden lassen) - und bin bis dahin und seither nicht wieder so hervorragend und zuvorkommend beraten worden. Das Geschäft und die Schneiderei wird jetzt von der ehemaligen Chefschneiderin Reekers geführt. Ausprobieren kann sich lohnen.

Beste Grüße
 
Oben