Marc Anthony

dedolph

Well-Known Member
Liebe Mitforanten,
bin gestern in Hamburg gewesen und habe mir bei Marc Anthony ein paar sehr schöne E. Green Schuhe angesehen. Die Kernkompetenz von M. Anthony liegt ja in der Masskonfektion. Wie würdet Ihr die Sakkos von ihm einschätzen? Meine Sakkos im Schrank sind fast alle von Attolini oder Luciano, werde ich da mit Anthony glücklich? Herzliche Grüße und vielen Dank, Michael.
 
Jondral hat tolle Sachen! Aber außerhalb des Sale auch teilweise saftige Preise.
 
Man kann im Sale wirklich super Schnäppchen bei ihm machen, wenn man Glück hat. Es sind aber immer nur wenige Stücke von jedem Artikel verfügbar. Wenn man etwas spezielles möchte, bleibt nur der höhere Preis.
 
Jondral hat tolle Sachen! Aber außerhalb des Sale auch teilweise saftige Preise.
Accessoires, z.B. Thurston-Hosenträger, finde ich bei ihm nicht mal teuer und bei anderen Artikeln, speziell Sakkos und Anzüge, spiegelt er nur das irrational aufgeblasene Preisniveau von High-End-Konfektion wider, das würde man auch woanders nicht billiger bekommen. Es liegt gar nicht so sehr an ihm, sondern an der Natur seines an sich fein kuratierten Sortiments.

Warum man 3k für Orazio-Luciano-RTW oder 6k für Attolini-RTW zahlt, wenn auf dem Preisniveau selbst zu deutschen Handwerkerpreisen Bespoke bei renommierten Leuten konkurrenzfähig ist, verstehe ich halt nicht, das habe ich ja schon öfter gesagt. Aber es ist eine wirtschaftliche, von gutem, teurem Marketing induzierte Realität, das ist unbestreitbar.
 
Die Firma Michael Jondral kauft vornehmlich auf der PITTI UOMO angesagte Label ein:
Fashionista, genauer gesagt: die Gruppe der PITTI-Fans, ist bei ihm sehr gut aufgehoben.

Wer bei Mode höher hinaus will, der kauft bei APROPOS oder gleich bei HASARDEUR.

Sucht jemand aus einem bestimmten Bereich das absolut Besondere, dann wird es in Deutschland
extrem schwierig:
Er oder sie müssen schon beim jeweiligen Hersteller nach Bezugsmöglichkeiten anfragen
oder dort direkt bestellen.
 
  • Like
Reactions: psb
… 3k für Luciano oder 6k für Attolini wäre mir auch zu teuer. 1700€, bzw. 2400€ finde ich in Ordnung. Da mir die Passform der Sakkos liegt, weiß ich was ich bekomme. Ich fand die hier gezeigten Ergebnisse von lokalen Maßschneidern oft ästhetisch nicht so ansprechend. Damit meine ich jetzt aber nicht Dich, Bluesman. Was das Thema Fashion angeht, würde ich Urban zum Teil zustimmen. Es ist für mich aber kein Argument, da es für mich einfach nicht immer das absolut beste, im tiefsten Sinne hochwertigste Produkt sein muss. Es darf auch einfach schön sein. Ich habe zum Beispiel zwei Cucinelli Sakkos und eine Monclerjacke, die ich seit sehr vielen Jahren gerne trage. Ist das stillos, weil es Mide ist?
 
Oben