Mantel mit Fahrrad?

Fahrradfahren mit Mantel geht sehr gut. Der Mantel darf nur nicht zu eng sein. In den Niederlanden ist das ständig zu sehen.
 
Danke an eure Antworten. Vielleicht sollte ich meine Knöpfe mal nachnähen lassen. Und vermutlich sind meine Mäntel alle etwas eng :)
 
Auch wenn der Thread nicht brandaktuell ist; ich habe neulich hier etwas zum Thema geschrieben, was auch hierhin passt. Klar, je länger der Mantel ist, desto schwieriger wird es mit dem untersten Knopf. Da ich auf all meinen Rädern eine eher nach vorn gebeugte Haltung einnehme (die entgegen einem verbreiteten Irrtum rückenschonender ist, als eine aufrechte), richtet sich die Eignung des Mantels fürs Radeln eher nach dem Spielraum an Schulter und Rücken sowie der Ärmellänge. Ein Drykorn Trench, dessen Designer sicher nicht ans Radfahren gedacht hat, klappt bei mir wunderbar. Aber am besten sind die Jacken von Amity, die eigens für entwickelt wurden.
 
Oben