Mantel mit Brusttasche: Einstecktuch ja oder nein?

K. L. S.

Member
Hallo!

Die Mantelsaison hat zwar noch nicht begonnen, aber es interessiert mich, wie ihr es mit den Einstecktüchern bei Mänteln mit Brusttasche haltet.

Einstecktuch in der Mantelbrusttasche, ja oder nein?
Nur am Mantel, nicht am Jackett?
Nur am Jackett, nicht am Mantel?

Gibt es irgendwelche "Regeln" (die zu brechen es lohnt) ?

Ich selbst, obwohl durchaus Freund von Einstecktüchern, habe mich bisher weitestgehend zurückgehalten, diese auch am Mantel zu tragen.


Gruß, Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstecktuch & Mantel

Guten Morgen Kai,

auch ein eingefleischter Einstecktuch-Fan würde ich persönlich darauf verzichten, das wäre mir zu viel. Und außerdem wäre es bei schlechtem Wetter sehr schade um das schöne Tuch! :) Bei einem leichteren Übergangsmantel ginge es vielleicht noch....

Grüße

Andreas
 
Eindeutig ja! Ich würde es gerne machen, mein Mantel hat allerdings keine Brusttasche. Leider.
 
Ich stecke meine Handschuhe in die Brusttasche des Mantels... Imho lässig und als Stecktuchersatz auch brauchbar ;)
 
Tausche ich mich oder gab es im Stilmagazin nicht einen Eintrag, der sich mit Maenteln und v.a. dem Covert Coat im Detail beschaeftigte?
 
Also bei einem feinen zweireihigen Kamelhaarmantel ein Stecktuch zu tragen stelle ich mir schon elegant vor... Und haette ich so einen Mantel wuerde ich das sicherlich auch machen, bei trockenem Wetter.
 
Oben