Mantel für konservatives Banking geeignet?

Ziemlich überraschend, wie konstruktiv hier die Diskussion verläuft. Hätte ich gar nicht erwartet!



Wie sieht es eigentlich im Bezug Kopfform - Kragenart aus? Gibt es da Grundregeln - also eher runder Kopf, eher Haifisch; eher länglicher Kopf, eher Kent?
Manche scheinen das ja ziemlich extensiv zu diskutieren (z.B. http://www.theurbangent.com/2008/11/guide-to-dress-shirt-collars.html ), aber gibt es da klassische Empfehlungen?
Ich kenne es andersrum.
 
Auch wenn der User ingirum jetzt Schnappatmung bekommt :D, in Zürich gibt es auch einen Suitsupply-Laden. MTM ist auch da möglich, allerdings zu Fränkli-Preisen, d.h. vermutlich etwas teuerer als in den anderen europäischen Suitsupply-Läden.

Nahe dem Atemstillstand, ja. Zwar heftige Brustschmerzen, aber irgendwie geht es. Wer so etwas http://www.somethingbespoke.com/wp-content/uploads/2014/05/IMG_9895.jpg als MTM-Anzug verkauft, ist raus. Definitiv raus. Keine Chance mehr, nicht eine. Aber ich räume ein, dass eine Rolle spielen kann, wer Maß nimmt.

Preislich liegt SuSu-MTM allerdings nicht wirklich günstig. Ich würde daher einen Anbieter wählen, der seine Kunden nicht so verunglückt auf die Straße lässt.
 
Ohne die Person zu kennen nehme ich an, dass der das so haben wollte. Ist ja auch ein "hipsterblogger". [emoji6] sonst würde er das auch nicht zufrieden im Internet präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich überraschend, wie konstruktiv hier die Diskussion verläuft. Hätte ich gar nicht erwartet!



Wie sieht es eigentlich im Bezug Kopfform - Kragenart aus? Gibt es da Grundregeln - also eher runder Kopf, eher Haifisch; eher länglicher Kopf, eher Kent?
Manche scheinen das ja ziemlich extensiv zu diskutieren (z.B. http://www.theurbangent.com/2008/11/guide-to-dress-shirt-collars.html ), aber gibt es da klassische Empfehlungen?

Kragenform im Bezug zum Volumen des Krawattenknotens und zum Business/Land in dem man arbeitet habe ich beides schon gehört/gesehen. Im Kontext zur Gesichtsform hat mir selbst mein Schneider nie etwas gesagt….. Erlaubt ist was gefällt und nach den Spielregeln der Branche/ des Landes ist.
 
Oben