Mantel für den Winter gesucht

Naja, was heißt "schwer". Er ist auf jeden Fall angenehm zu tragen, wiegt aber z.B. deutlich mehr als mein Trenchcoat, der allerdings auch nicht aus Wolle ist.

Auf dem Bild trage ich nur das Hemd darunter, je nach Anlass werde ich aber auch mal ein Sakko darunter tragen.

Ja, ist Größe 46, als die kleinste verfügbare Größe - bei manchen Herstellern auch "S" genannt. Gibt ja inzwischen soviele verschiedene Größeneinteilungen. Meine Hemden sind z.B. 37/38, d.h. aber nicht dass sie kleiner sind.

Die Köpfe sind, wie man auf Bild 3 und 4 erkennen kann mit U-förmigen "Metallringen" (ich hoffe, das kann man so sagen) befestigt.
 
Ja, ist Größe 46, als die kleinste verfügbare Größe - bei manchen Herstellern auch "S" genannt. Gibt ja inzwischen soviele verschiedene Größeneinteilungen. Meine Hemden sind z.B. 37/38, d.h. aber nicht dass sie kleiner sind.

Ach so, ich dachte Du meinst die englische Größe, die ja ungefähr der deutschen 56 (also eher XXL) entsprechen würde. Hatte mich schon gewundert.

Die Köpfe sind, wie man auf Bild 3 und 4 erkennen kann mit U-förmigen "Metallringen" (ich hoffe, das kann man so sagen) befestigt.

Die sind schon aufgenäht ;)
 
Schalklassiker wären beige, weinrot und das erwähnte hellgrau, da diese Farben eigentlich fast zu allem kombiniert werden können.

Tartans fände ich auch nicht schlecht, sofern Du ein schönes findest.
 
Den verlinkten Schal hatten sie leider nicht mehr, habe aber einen anderen schönen bei dem selben Anbieter gefunden. Ist nun ein grauer.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie binde ich den Schal am besten. Im Internet habe ich diese 3 Varianten gefunden und mir gefällt ehrlich gesagt die Schlinge am besten. Die Krwatte sieht eigentlich auch vielversprechend aus, aber da wird der Knoten bei mir zu dick im Vergleich zum Rest.

Und nochetwas: Der Schal kratzt ganz leicht, also es ist eigentlich nicht störend, da er wirklich nur minimal kratzt. Ist das normal? Könnte man dagegen etwas machen?
 
Zurück
Oben