Mantel für den Winter gesucht

Sorry für den etwas verspäteten Bericht. Aufgrund meines beginnenden Studiums habe ich die letzte Woche viel zu tun gehabt.

Bis jetzt habe ich den Mantel nur einmal getragen, auch wenn es noch kein Winter ist, aber nachts bei ca. 5°C hat er auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt und ich habe kein bisschen damit gefroren. Qualitativ macht der Mantel auch einen sehr ordentlichen Eindruck. Habe allerdings auch keinen gleichwertigen Mantel zum Vergleich hier. Mein Trench-Coat von Strellson ist schließlich aus einem ganz anderen Obermaterial. Dennoch würde ich auch als Laie auf dem Gebiet sagen, dass das P-/L-Verhältnis absolut in Ordnung geht.

Auf die Passform werde ich am Montag oder Dienstag eingehen. Da kommen dann auch ein - zwei Bilder dazu. Warten wollte ich deshalb, weil mein neues Handy dann kommt und deutlich bessere Bilder liefern wird als mein jetziges.
Vorweg kann ich aber schonmal sagen, dass der Mantel nach meinem Empfinden eine "normale" Passform hat. Also nicht zu eng geschnitten und auch nicht zu weit, aber das könnt ihr am besten an den noch kommenden Fotos begutachten. Im Übrigen habe ich die selbe Größe, wie bei meinem Anzug von "Suit Supply" gewählt.

Wer noch Fragen zu dem Mantel hat, kann diese hier natürlich gerne stellen.

Wenn die Fotos dann hier sind, werde ich auch noch ein paar allgemeine Anmerkungen dazuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, dass es heute noch keine Bilder gibt. Ich bin erst vor 20 Minuten heimgekommen. Das Handy ist auch erst heute gekommen. Morgen habe ich dann auf jeden Fall genug Zeit für die Bilder.
 
Wie versprochen nun die Bilder:



Der Spiegel müsste leider mal geputzt werden. Der Mantel ist selbstverständlich sauber ;)

Die Knöpfe habe ich auch mal fotografiert, sowie die Befestigung dieser. Selbstverständlich sind diese nicht aufgenäht, wie es häufig der Fall ist, geht bei diesn Knöpfen ja auch nicht.

Zudem kann man gerade auf dem zweiten Bild die Gewebestruktur doch recht gut erkennen.

Auf dem letzten Bild sieht man noch die schöne Kette um den Mantel an der Gaderobe aufzuhängen.

Als kleiner Größenorientierung:
Der Mantel ist Größe 46. Ich selbst bin 1,8m groß.

Wer noch Fragen hat, kann sie gerne stellen :)

Ich hätte z.B. auch noch eine:

Für den Winter würde ich mir gerne noch einen guten Schal zulegen, welche Art, bzw. was für ein Muster ist denn angebracht. Ich hatte schon an etwas schlichtes gedacht. Gibt es da bestimmte Empfehlungen, z.B. P&C-Hausmarke?
 

Anhänge

  • IMAG0004_BURST014.jpg
    IMAG0004_BURST014.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 365
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 361
  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 359
  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 352
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 356
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Mantel, ist der schwer? Trägst Du ein Sakko drunter oder nur das Hemd? Du sieht auf dem Bild recht schlank aus. Ist das wirklich Größe 46? Ich hätte bei 1,80 auf Größe 40 getippt.
Warum sind die Knöpfe nicht aufgenäht :confused:
 
Zurück
Oben