Mantel für den Winter gesucht

razor1501

Member
Hallo,

nachdem ich hier schon zweimal gut beraten worden bin, wende ich mich wieder an euch. Passend zu dem neuen Paar Lederhandschuhen von Herrn Buschendorf, das morgen bestellt wird, suche ich einen geeigneten Mantel für die kalte Jahreszeit.

Zur Zeit habe ich einen Trench-Coat der Marke Strellson, zwar nichts besonderes aber hat mir bei verregneten Tagen schon gute Dienste geleistet, allerdings ist der Mantel nicht sehr dick und somit eher für den Herbst und das Frühjahr geeignet, deswegen muss ein weiterer ins Haus.

Ich habe an einen zweireihigen aus Wolle gedacht, wenn möglich schwarz oder zumindest dunkel. Wie ich gelesen habe ist er auch universal einsetzbar, was mir bnatürlich entgegenkommen würde. Die Frage ist nur, wo bekomme ich einen guten Mantel her, der nicht all zu teuer ist?
 
Was heißt nicht allzu teuer? Suitsupply, Charles Tyrwhitt, Massimo Dutti. Second-hand bei eBay (.com/.co.uk).
So richtige Geheimtipps gibt's da nicht so wirklich.
 
Also mit "nicht so teuer" ist sowas bis 350€, notfalls 400€ gemeint, gerne auch günstiger.

Sollte schon eher knielang sein und dem Begriff "Mantel" gerecht werden. Also nicht so ein Teil, was mir bis knapp über die Hüfte geht.
 
Gebraucht eigentlich ungern, aber wenn was gutes dabei ist, nehm ich das auch gerne. Größe 48 oder auch M (Tendenz zu 46, S) bräuchte ich.
 
Also der von Marc Jacobs gefällt mir schon sehr gut. Preislich ist der natürlich schon sehr an der Schmerzensgrenze, da auch nochmal 25€ Versandkosten dazu kommen. Gäbe es vielleicht ähnliche, günstigere Alternativen? Es soll letztenlich natürlich nicht an den Versandkosten schietern, aber trotzdem wären etwas niedrigere Preise gern gesehen.
 
Zurück
Oben