manschettenknöpfe

Sim

New Member
moin,
ich wollte demnächst meine garderobe auf ausschließlich hemden die manschettenknöpfe benötigen umstellen.
dazu würde mich interissieren:
1. wieviel manschettenknöpfe sollte man in diesem falle mindestens im schrank haben?
2. wieviel manschettenknöpfe habt ihr denn so?
 
moin,
ich wollte demnächst meine garderobe auf ausschließlich hemden die manschettenknöpfe benötigen umstellen.
dazu würde mich interissieren:
1. wieviel manschettenknöpfe sollte man in diesem falle mindestens im schrank haben?
2. wieviel manschettenknöpfe habt ihr denn so?


1. Mindestens zwei machen Sinn, es sei denn es liegen körperliche Beeinträchtigungen vor.
2. Ich habe diverse, wobei am erwähnenswertesten eines aus antikem Silber ist, welches mit einer Kette verbunden auf der einen Seite einen Marterpfahl und auf der anderen ein Lama zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manschettenknöpfe: 2 Paar.
Sonst hat man am Morgen zu viel Auswahl und findet garantiert den zweiten passenden nicht.
 
Ich habe mittlerweile auch schon eine umfangreiche Sammlung. Von Modeschmuck bis dreifarbige goldene, die ich mir aus dem letzten Urlaub mitbrachte.

Meistens trage ich jedoch silberne oder Edelstahl. Die goldenen werden in Kürze sicher häufiger zum Einsatz kommen.

Excalibur
 
Also ich hab momentan 3 Paar, tendenz steigend.

Man sollte mind. ein paar schlichte silberne und ein paar schlichte goldene besitzen.
Dann kann man sich auch ausgefallenere zulegen, welche man je nach Lust und Laune trägt.
 
Goldene benötigt man aber nur, wenn man goldene Uhren trägt. Ansonsten finde ich tragen sie bei 99% aller Anlässe zu stark auf, hier ist ein schönes Silber oft besser.
Ich habe 2 Paar, wobei ich sie sehr selten trage. Ein schlichtes aus Silber und eins aus Edelstahl, die ich zwar weniger schön finde, aber lieber trage da sie mir robuster vorkommen :)

Einfach mal umschaun und kaufen wenn einem ein Paar gefällt. Stößt man dann nach einiger Zeit auf weitere schöne Manschettenknöpfe einfach erweitern, zu viel kann man nicht haben, trägt man die Knöpfe aber jeden Tag, würde ich mindestens 2-3 Paar, eher 3-5 vorschlagen, es macht doch Spaß auch hier zu rotieren;)
 
Ich besitze zur Zeit nur nur zwei Paare. Einmal Oval Silver mit schwarzem Stein (typische Smoking-Manschettenknöpfe würde ich meinen), die anderen sind schlichtes Silber - quasi-Erbstücke meines Großvaters und passend zu allem.
Ich finde, dass man mit solch einem schlichten Paar gut gerüstet ist und andere Paare kaufen kann, wenn man den passenden Rest hat.
 
Schönes Thema.

Ich benutze für den ganz unförmlichen Alltag auch gelegentlich einfache Seidenknoten.
 
Schönes Thema in der Tat!

Dem Manne bleiben ja nicht so dermaßen viele Möglichkeiten sich stilvoll zu schmücken, da nehmen Manschettenknöpfe (zumindest in meinem Ranking) einen der vordersten Plätze ein ;-)

Ich besitze rund ein Dutzend Paar, Tendenz weiter steigend. Erst letzte Woche hinzugefügt: ein Paar vintage Art Deco silber mit Onyx plus zwei Paar feinst emaillierter Coin Cufflinks von Benson & Clegg, auf die steh ich total - Details kommenden Montag wenn ich wieder in der Nähe meiner Kamera bin ;-)
 
Oben