Manschettenknöpfe

..sehen hübsch aus

...allerdings kannte ich den shop nicht - habe also keine Erfahrung

Die Frage Silber/Gold ist immer so eine Sache - wenn man Leder trägt, sollte man die Farben ja möglichst aufeinander abstimmen - Gürtel, Schuhe, Tasche - und da geht´s schon los, so dass ich von Herstellern der gehobenen Preisklasse auch die Kombination schwarze Tasche, braune Schuhe..auf Fotos gesehen habe - ich weiß nicht, ob Manschettenknöpfe, Gürtelschnalle, Uhr, Ring, Blazerknöpfe, Beschläge auf der Tasche immer die gleiche Farbe haben müssen...

Ansonsten toll...

http://www.longmire.co.uk/categoryrender.asp?categoryid=3584&ccid=4454

...die Preise aber in jedem Fall jenseits von Gut und Böse

http://www.longmire.co.uk/categoryRender.asp?categoryID=3592&productID=554&tID=423
 
Den Shop kenne ich leider auch nicht. Doch mir ist aufgefallen, dass die dort angebotenen Manschettenknöpfe alle nur auf einer Seite zeigbar sind und auf der anderen (wie fast üblich) nur so ein komischer Verschlussmechanismus sitzt.

"Richtige" Manschettenknöpfe sollten nach meinem Dafürhalten auf beiden Seiten gleich aus sehen und in der Mitte durch eine kleine Kette oder einen Steg verbunden sein.

Und nun noch zum Materiel:
Wenn man eine Uhr mit einem Armband aus Stahl trägt, sollte man nach meiner Auffassung dazu nur silberne Manschettenknöpfe kombinieren. Gold geht m.E. nicht. Mich persönlich würde das zumindest stören (obwohl es ja auch Uhren mit Armbändern aus Gold und Silber gibt). Umgekehrt gilt naturlich das gleiche.

Eine Alternative wären Stoffknötchen. Die kosten nicht viel, sind auf beiden Seiten identisch und passen zu silbernen und goldenen Uhrenarmbändern gleichermaßen...
 
Danke für Eure Antworten!

"Richtige" Manschettenknöpfe sollten nach meinem Dafürhalten auf beiden Seiten gleich aus sehen und in der Mitte durch eine kleine Kette oder einen Steg verbunden sein.

'Richtige' bekommt man aber wahrscheinlich nicht zu einem solchen Preis.

Und nun noch zum Materiel:
Wenn man eine Uhr mit einem Armband aus Stahl trägt, sollte man nach meiner Auffassung dazu nur silberne Manschettenknöpfe kombinieren. Gold geht m.E. nicht. Mich persönlich würde das zumindest stören (obwohl es ja auch Uhren mit Armbändern aus Gold und Silber gibt). Umgekehrt gilt naturlich das gleiche.

Ja, mich stört es eigentlich auch ein bisschen, allerdings trage ich immer eine klassische Stahluhr mit Stahlband und möchte eigentlich auch gar keine Golduhr tragen, sodass sich das 'Problem' immer ergeben wird.

Im Umkehrschluss dürfte man ja zum Navy-Blazer mit Goldknöpfen auch nur eine goldene Uhr, goldene Manschettenknöpfe und goldene Gürtelschließe (+ Abstimmung bei Stift, Geldklammer, Tasche, etc. um es auszudehnen ;) ) tragen.


Silk knots habe ich bereits in div. Ausführungen, aber 'normale' Manschettenknöpfe sind dann doch wieder etwas anderes...
 
Ich würde Dir diese hier empfehlen: http://www.ctshirts.co.uk/ym-dmdefault/yr-yd-Herren-Manschettenkn%C3%B6pfe/yg-Silber/yp-LV080SLV/Manschettenkn%C3%B6pfe-Sterling-Silber-Oval-/productdetail.aspx?ppp=12&sortBy=Relevance&page=1&back=False&canned=&browse=Y. Habe ich selber auch. Wenn Du dann noch Deine Initialen eingravieren lässt, sehen die wirklich toll aus und der Preis hält sich auch noch im Rahmen.

Hi! Dank Dir für den Tipp. CT bietet wohl nicht an die Manschettenknöpfe direkt gravieren zu lassen?

Könntest Du ein Foto von Deinen einstellen?
 
Nein, CT bietet das leider nicht an. Kann aber für gewöhnlich jeder Goldschmied. Dürfte also kein Problem sein.

Das mit dem Bild kann ich gerne machen. Momentan habe ich jedoch ein kleines technisches Problem mit meiner Digitalkamera, kann also ein paar Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben