Danke für Eure Antworten!
"Richtige" Manschettenknöpfe sollten nach meinem Dafürhalten auf beiden Seiten gleich aus sehen und in der Mitte durch eine kleine Kette oder einen Steg verbunden sein.
'Richtige' bekommt man aber wahrscheinlich nicht zu einem solchen Preis.
Und nun noch zum Materiel:
Wenn man eine Uhr mit einem Armband aus Stahl trägt, sollte man nach meiner Auffassung dazu nur silberne Manschettenknöpfe kombinieren. Gold geht m.E. nicht. Mich persönlich würde das zumindest stören (obwohl es ja auch Uhren mit Armbändern aus Gold und Silber gibt). Umgekehrt gilt naturlich das gleiche.
Ja, mich stört es eigentlich auch ein bisschen, allerdings trage ich immer eine klassische Stahluhr mit Stahlband und möchte eigentlich auch gar keine Golduhr tragen, sodass sich das 'Problem' immer ergeben wird.
Im Umkehrschluss dürfte man ja zum Navy-Blazer mit Goldknöpfen auch nur eine goldene Uhr, goldene Manschettenknöpfe und goldene Gürtelschließe (+ Abstimmung bei Stift, Geldklammer, Tasche, etc. um es auszudehnen

) tragen.
Silk knots habe ich bereits in div. Ausführungen, aber 'normale' Manschettenknöpfe sind dann doch wieder etwas anderes...