Manschette und Kragen von Hemden nachträglich verstärken lassen?

Mark914HH

Member
Hallo Forumgemeinde,

ich hab mal eine kurze Frage:
Kann man die Manschetten und den Kragen von Hemden nachträglich verstärken lassen?

Ich hab ein sehr schönes Hemd aus Sea Island Cotton, doch der Kragen und die Manschetten sind (gar) nicht verstärkt und somit sehr "labberig".

Sprühstärke bringt nur minimale Verbesserung.
Was meint ihr?

Beste Grüße
Mark
 
Klink mich mal ein. Habe das gleiche Problem bei 2-3 Hemden. Der Kragen bleibt beim tragen nicht schön. Bin kurz davor denen einfach Knöpfe zu verpassen, was aber je nach Kragenform komisch aussehen könnte, im Vergleich zum traditionellen Button-down-Hemden.
 
Da wird wenig gehen, denn eigentlich müsste man den Kragen zerlegen und mit einer Einlage zusammensetzen. Vielleicht kann Dir ein Schneider die Innenseite des Kragenstegs und die Unterseite des Kragens mit einem festen Stoff verstärken. Das wird aber komisch aussehen.

Ich würde eher Druckknöpfe zum Annähen anbringen. Geht schnell und sieht man nicht. Die Krawatte drückt sich allerdings trotzdem durch.
 
ielleicht kann Dir ein Schneider die Innenseite des Kragenstegs und die Unterseite des Kragens mit einem festen Stoff verstärken. Das wird aber komisch aussehen.

Wenn es blind genäht wird, vermutlich nicht. Auch nicht, wenn es der bereits vorhandenen Kragennaht folgt und die Stoffe farblich sehr ähnlich sind. Die Ausnahme besteht vielleicht bei einem dünnen, leicht transparenten Hemdenstoff.
Anstatt zu festen Stoff für die Kragenunterseite zu nehmen, würde ich lieber dort Täschchen für Kragenstäbchen anbringen lassen.

Es gibt auch Hemden mit Kragenstegen und Unterkanten in allerlei farbenfrohen Mustern, etc. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein unauffälliges Ergebnis angestrebt wird. :D

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben