Mal wieder: Hochzeit im Spätsommer

andif2

Active Member
Hallo Forum,

ich weiss es gibt ein paar Threads zu diesem Thema, aber ich bräuchte ein paar Anregungen.
Ich werde im Spätsommer heiraten, und meine zukünftige trägt ein sehr schlichtes cremefarbenes Kleid. Cut zu tragen hat sie mir untersagt, weil es nicht zu ihrem Kleid passen würde :)

Ich denke an einen Blauen Baumwoll- oder Leinenanzug (zB Susu), abends gibts nen Smoking.

Was kann man zu so einem Anzug tragen? Fliege/Krawatte? Plastron wohl eher weniger? Was für ein Hemd könnte passen? Oder gibt es andere Ideen?

Vielen Dank für euren Input,

Andreas
 
Hehehe, beim ersten Lesen der Überschrift habe ich gedacht: Huch, der heiratet schon wieder?

BTW: Wir sollten auch unbedingt noch einen Thread haben: Was trage ich am besten zum Scheidungstermin?

Bezog sich nicht auf dich Andreas, sondern kam mir nur gerade in den Sinn. Wünsche viel Vergnügen für den schönsten Tag im Leben und bin gespannt was die Kollegen dir empfehlen!
 
Nein Andreas, ich heirate zum ersten Mal :)

Ich habe mir zB diese online angesehen:

http://www.suitsupply.com/shop/1.P3299/Suit?filter_27=736

http://www.suitsupply.com/shop/1.P3271/Suit?filter_27=736

http://www.suitsupply.com/shop/1.P3337/Suit?filter_27=736

Vielleicht noch eine Frage an die Susu Experten: Ich habe zwei Napolis, passen in 46-48 gut, nur die Hose ist mir etwas zu weit (habe ich ändern lassen, war recht aufwändig). Wie tragen sich Sienna und Washington im Vergleich?

Viele Grüße,
Andreas
 
Hallo Andi
Zur Qualität von SuitSupply kann ich nichts beisteuern, aber dem allgemeinen Tenor nach scheinen die Anzüge durchaus von guter bis sehr guter Qualität zu sein. Was ich persönlich empfehlen würde: Den Klassiker - dunkelblauer Anzug, weisses Hemd, silbergraue Krawatte, schwarze Oxfords, weisses Einstecktuch - oder als sommerliche Alternative: Heller (Grauer, weisser, blauer) Anzug, weisses Hemd, farbigere (Blaue?) Krawatte als Kontrast, Einstecktuch entweder weiss, oder abgestimmt auf die Krawatte. Als Schuhe trotzdem schwarze Oxfords.
Gruß
Marco
 
Ich würde für eine Hochzeit keine Baumwolle nehmen, das wirkt zu casual.
Die Sommerstoffe von SuitSupply dürften leicht genug für einen sommerlichen und gleichzeitg formellen Auftritt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne für tagsüber einen Anzug tragen, der nicht so nach Büro/Bank aussieht, wenn ich abends einen Smoking trage. Falls ich mich doch nicht umziehe sollte es wohl der Dunkelblaue sein. Schwarze Oxfords habe ich :)

Hmm... ich finde Baumwollanzüge interessant, hatte aber noch nie einen. Wie sieht es mit Leinen aus? Ist das auch zu casual für tagsüber? Weiss oder beige sieht bei meiner Hautfarbe nicht so gut aus, tendiere zu blau.

Danke schon mal und Grüße,
Andreas
 
Cut zu tragen hat sie mir untersagt, weil es nicht zu ihrem Kleid passen würde :)

Das geht ja schon gut los... :eek::D;)

Im Ernst: Ich war in genau der gleichen Situation wie Du und habe in einem dunkelblauen Anzug, weißem Hemd, dunkelblauer Krawatte, weißem EST und schwarzen Oxfords eine ganz gute Figur gemacht!

Hat fast 20 Jahre gehalten (die Ehe, nicht der Anzug...:cool: )
 
... Wie sieht es mit Leinen aus? Ist das auch zu casual für tagsüber? Weiss oder beige sieht bei meiner Hautfarbe nicht so gut aus, tendiere zu blau.

Leinen ist noch viel "casualer"! :D

Weiß oder beige würde ich auch unterlassen.

Dunkelblaue (für den Sommer ggf. auch etwas hellere) Schurwolle, weißes Hemd, dezente einfarbige oder mit Mikropunkten o.ä. gemusterte Krawatte, feddisch.

Thread kann geschlossen werden. :D
 
Noch nicht gleich schliessen :) Aber danke für die Kommentare.

Also sind die von mir geposteten Anzüge eurer Meinung nach ungeeignet?
Bin ansonsten bei euch, wird wohl blau.

Wie sieht es denn mit einem Creme Hemd statt weiss (passend zum Kleid) aus? Ich habe mal gehört dass es sonst blöd aussieht.
 
Oben