Mal für zwischendurch zur Gemütserheiterung


so what?
Vermute einmal, die verschiedenen Outfits finden nicht Ihr Gefallen ... :)
Ich persönlich finde manches zumindest originell. Ist mir allemal lieber als fades Einerlei. Die Welt wäre langweiliger, wenn alle Männer, insbesondere alle jungen Männer, in klassischer Garderobe erscheinen würden.

Gott sei dank, ist die Welt bunt!
 
Also, so recht Du hast, die Zeitung heißt unabgekürzt Gentlemen's Quarterly, und unter dem Aspekt finde ich, dass so manches Outfit ein Witz ist...
 
"Street Style" halt. Kann man so machen, muß man aber nicht.

Immerhin finde ich den Style aus meiner Heimatstadt Hamburg spontan am Besten. :D
 
Also, so recht Du hast, die Zeitung heißt unabgekürzt Gentlemen's Quarterly, und unter dem Aspekt finde ich, dass so manches Outfit ein Witz ist...

Zwar heißt sie gentlemen`s quarterly ABER es handelt sich im Ursprung um ein amerikanisches Magazin. Bekanntlich ist es in Amerika mit dem Stil so eine Sache :D Spaß beiseiten, bei gq ist der Name nicht unbedingt Programm - eher mainstream. Die Freunde des Gentlemen Stils (in seiner reinen Form) sind nicht soweiiiiiit verbreitet wie man denkt. Nur weil man jemanden in Hamburg in stilvoller Garderobe in der Mittagspause sieht, heißt es noch lange nicht das er privat nicht T-Shirt und dreiviertelhosen bzw. kurze Hosen trägt :eek: Mit anderen Worten gq benötigt Auflage und Werbung (seltsam dort werden Marken beworben welche im Magazin ständig vorgestellt werden ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt es eigentlich im Deutschen oder Englischen Sprachraum eine Zeitschrift die das echt Gentleman Spektrum abdeckt?
 
z.B. http://www.dandymagazine.ch/online/ ;)

Was mich interessieren würde, es gibt ja in England einen Dandy/ Gentleman Trend.
Hat vielleicht schon mal jemand gehört davon. Junge Menschen kleiden sich sehr Genleman like, fast schon übertrieben, um einen Kontrast zu den H&M Kids in London zu bilden.
Dazu gibt es auch min. ein Print-Magazin, war auch schon auf deren Homepage, habe aber leider alles vergessen.

Vielleicht weiss jemand was ich meine, oder hat einen Tip.
Wäre super.:)

Grüsse
 
am Rande... hier hat aber auch der Modtrend (dritte Welle) sein übriges zu beigetragen. Mods kleiden sich oft dandyhaft und überzeichnen damit. Es ist speziell in London nicht mehr ausschließlich der stil der sechziger - sondern es wird auf moderne Formen und Stile mit Anlehnungen in den sechzigern umgesetzt. Z.B. godfather Paul Weller. Dieser (Ur-)Trend könnte der Vorläufer für die aktuelle gent-Phase sein.
 
Oben