Maftei - Alternativen - Preise...?!

Die Sohlenhöhe ist natürlich schwer zu erkennen auf den Fotos; für mich sieht sie etwas zu dünn aus,
absolut betrachtet, im Verhältnis zur Schuhhöhe und zumal Spitzeneisen eingelassen sind.
Es sieht so aus als wäre sie maximal doppelt so stark wie der Rahmen.
Bespoke Rom1.png

Ich finde halt, dass man als Kunde für den Preis von 800 €+ etwas mehr verlangen kann
als solche einfach gemachten und nicht besonders gut sitzenden Schuhe,
die noch nicht einmal schön oder elegant sind, sondern auf mich, speziell die Schuhspitze, plumb wirken.
 
Insgesamt ist die Verarbeitungsqualität mäßig wie die offenen Kanten des Rauleders statt umgebugte,
In welchen Bereichen würdest Du umgebugte Kanten beim Rauleder erwarten oder bevorzugen ?
Ich vermisse eher eine Art Paspel im Einstieg und finde eine generelle offenkantige Verarbeitung dem Material und Schuhtyp angemessen -
allerdings mit einer entsprechenden Ausschärfung des Rauleders an Nahtstellen 'wo Leder auf Leder liegt' und evtl. einer dezent farblich-optischen Kantenbearbeitung, die den Kontrast der beiden Lederschichten (Ober- und Futterleder) egalisieren und dem freizeitlichen Charakter des Loafers entsprechen kann.
 
Wo in DE bekomme ich besseres für den Preis?
Die Sohlenhöhe ist natürlich schwer zu erkennen auf den Fotos; für mich sieht sie etwas zu dünn aus,
absolut betrachtet, im Verhältnis zur Schuhhöhe und zumal Spitzeneisen eingelassen sind.
Es sieht so aus als wäre sie maximal doppelt so stark wie der Rahmen.
Anhang anzeigen 178450

Ich finde halt, dass man als Kunde für den Preis von 800 €+ etwas mehr verlangen kann
als solche einfach gemachten und nicht besonders gut sitzenden Schuhe,
die noch nicht einmal schön oder elegant sind, sondern auf mich, speziell die Schuhspitze, plumb wirken.
 
In welchen Bereichen würdest Du umgebugte Kanten beim Rauleder erwarten oder bevorzugen ?
Ich vermisse eher eine Art Paspel im Einstieg und finde eine generelle offenkantige Verarbeitung dem Material und Schuhtyp angemessen -
allerdings mit einer entsprechenden Ausschärfung des Rauleders an Nahtstellen 'wo Leder auf Leder liegt' und evtl. einer dezent farblich-optischen Kantenbearbeitung, die den Kontrast der beiden Lederschichten (Ober- und Futterleder) egalisieren und dem freizeitlichen Charakter des Loafers entsprechen kann.

Einen Keder (Paspel) z.B. rundum den Einschlupf inkl. umgebugtem Rauleder.
Rundum die Schnalle auf jeden Fall umgebugtes Rauleder der Eleganz halber.
Falls offenkantig verarbeitetes Rauleder der Schnalle - keiner weiß was genau bestellt wurde -
dann sollte das Futterleder darunter zurück springen statt bündig abgeschnitten zu sein;
das sieht jetzt schon nicht sonderlich gut aus, und die Schuhe sind noch neu....
 
Oben