Maftei - Alternativen - Preise...?!

drmulthc

New Member
Liebe Mitforanten,

seit längerer Zeit bin ich fleißiger Leser hier im Forum und habe schon viele tolle Ideen mitgenommen und meine Garderobe um das eine oder andere schöne Stück erweitert.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Maßschuhe. Ich habe zu unterschiedliche (43,5 zu 44,5) und zu schmale Füße, um im RTW-Bereich so richtig glücklich zu werden.

Hier im Forum habe ich über Herrn Maftei in Wien gelesen. Kann mir jemand einen Überblick über die aktuelle Preisgestaltung verschaffen? Ich würde mir gerne einen klassischen Büroschuh (ich bin Anwalt) als Cap-Toe Oxford in schwarz mit etwas "Pfiff" anfertigen lassen.

Gibt es andere gute Anbieter, mit denen ich einen ersten Schritt in den Bereich der Maßschuhe gehen kann? Gerne auch in der Nähe von Düsseldorf... :) Selbstverständlich reise ich auch, wenn nötig.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Joachim
 
Danke für die Antwort...!

Kam die Erstellung des Leistens noch hinzu oder war der im Preis schon drin? Bist Du mit den Schuhen zufrieden?

Herzliche Grüße,
Joachim
 
Das war der Endpreis. Leisten kostet ca. 100 €.

Und ja, ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden. Sie passen für das erste Paar bei Herrn Maftei sehr gut. Und auch mit der Verarbeitung bin ich bisher sehr zufrieden.
 
Sorry - You get what you pay for....

Die Adressen der renommierten deutschen Maßschuhmacher sollten via Forensuche zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: nicht wirklich.

Machen wir einen Vergleich:
Ich nehme Dir Deine Fußmaße ab und übergebe Dir 6 Wochen später ein Paar Schuhe.
Sind das dann Maßschuhe?
Was meinst Du?

Wie viele Fotos von getragenen Maßschuhen hast Du schon gesehen?
Was haben sie Dir gesagt?
Worin unterschieden sie sich diese Fotos von denen anderen getragener RTW-MTO-MTM?
Welchen Lohnanteil haben die 2 fertigen Leisten am Gesamtpreis eines Maßschuhs?
<10 % oder 100.- €
>10 % bis 50 %
>50 % oder bis zu 1000 € und mehr, je nach Schuhmacher?

Manchmal implizieren Fragen die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch mit verschiedenen Schuh- und Maßschuhmachern Deine Erfahrungen gesammelt...;)

Ich habe hier zu viele Freunde und möchte am späten Sonntagabend keine neue Freundschaftswerbung starten:
Die Woche wird noch hart genug!
 
Oben