Maerz München

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Maerz München, früher März München, kennen viele wahrscheinlich als Hersteller von (konservativen) Strickwaren, die man in gehobenen Kaufhäusern oder beim Herrenausstatter findet. Das Bild hat sich etwas gewandelt, seitdem März 2010 nach einem längeren Insolvenzverfahren an den Bekleidungshersteller OLYMP Bezner GmbH & Co. KG veräußert wurde. Modern und frisch will man wirken und deshalb musste auch ein neuer Markenauftrritt her.

Was ich richtig gut finde: Wenn sich ein Unternehmen so wandelt fragt man sich unweigerlich was zu diesem Wandel geführt hat. Eine Insolvenz hatte ich noch entfernt im Kopf, wusste aber nicht mehr was genau passiert war. Wenn man, ein solches Informationsbruchstück im Kopf habend, im Internet recherchiert ist es meist sehr mühselig die Puzzleteile zusammenzutragen und ineinanderzufügen, um das Gesamtbild zu erlangen. Meist gelingt das nicht.

Maerz München jedoch geht einen anderen Weg und so kann man die wichtigsten Stationen des Unternehmens - auch die Phase der Insolvenz - in der Facebook Timeline nachvollziehen. Das finde ich absolut vorbildlich und richtig klasse gemacht, großes Kompliment für diese Transparenz!

https://www.facebook.com/maerz.muenchen

Zum Produkt müsst ihr euch selber eine Meinung bilden. Hat schon jemand Teile aus der neuen Maerz München Kollektion?
 
ich habe mehrere Poloshirts und Pullover. Gekauft immer im SSV im Online-Shop. Die Qualität der Stoffe ist sehr gut. Die Verarbeitung und die Nähte sehen ebenfalls sehr sauber und hochwertig aus. Ich finde die Preis/Leistung beim UVP bereits angemessen und im SSV unschlagbar.:D
 
Das da jetzt die Olymp-Gang am Ruder ist, verspricht für mich ja eher nichts Gutes.

Den Preisunterschied zu Anbietern wie Smedley würde ich mir dadurch erklären, dass die Sachen vermutlich nicht in (EU-)Europa hergestellt werden. Damit ist es dann keine Kunst. Oder gibts da anderweitige Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Strickware dann nur März. Bin von der Merino Qualität begeistert. Auch alte Pullover sehen immer noch top aus.
Würde nie was anderes kaufen und es wäre sehr schade wenn März Probleme hätte und nicht mehr existieren würde :(
 
Das da jetzt die Olymp-Gang am Ruder ist, verspricht für mich ja eher nichts Gutes.

Den Preisunterschied zu Anbietern wie Smedley würde ich mir dadurch erklären, dass die Sachen vermutlich nicht in (EU-)Europa hergestellt werden. Damit ist es dann keine Kunst. Oder gibts da anderweitige Informationen?

Ja, die gibt es zum Beispiel hier im Forum. März produziert einen Großteil seiner Ware in Ungarn.
 
Zurück
Oben