Madras Hemden im Sommer?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Madras Hemden sind ja sehr beliebte Freizeithemden - wie seht ihr das, tragt ihr vielleicht sogar Madras Hemden im Sommer?

Ich selber schrecke vor allzu bunten Karohemden eher zurück - nicht unbedingt mein Fall, auch wenn ich mir den ein oder anderen Madras Stoff sehr gut als Einstecktuch vorstellen kann :)
 
Madras Hemden sind ja sehr beliebte Freizeithemden - wie seht ihr das, tragt ihr vielleicht sogar Madras Hemden im Sommer?

Ich selber schrecke vor allzu bunten Karohemden eher zurück - nicht unbedingt mein Fall, auch wenn ich mir den ein oder anderen Madras Stoff sehr gut als Einstecktuch vorstellen kann :)

Für mich ist es auch eher nichts, kann aber klasse aussehen.

Wo das Madras-Hemd ist, da ist die Cross-Sandale und die 3/4-Cargohose nicht weit...

Papperlapapp. Man kann alles so kombinieren, dass es besch... eiden aussieht, an sich tut es ein Madras-Hemd mMn nicht.

Naja, mit einer schönen Chino und ein Paar Loafern kann es aber auch sehr gut aussehen:

http://polo.imageg.net/graphics/product_images/pPOLO2-7170467_mailer_v330.jpg

Das soll gut aussehen? Hemd über Pullover, dazu diese hässliche Mütze? Da hilft selbst das Modelaussehen nichts, und das will schon etwas heissen.
 
Guter Artikel in The Rake -
gerade wollte ich schon fragen, was eigentlich genau Madras ist.

Beziehungsweise scheint es dort Unterschiede zu geben zwischen den mehrfarbig-bunten Karostoffen (wie sie auch immer bei z.B. Ben Sherman im Programm waren) und den "Patchwork-Varianten", bei denen ich mir wünschte, man hätte den Farbfilm vergessen...

Als Hemd oder Gürtel finde ich das Muster nicht so abwegig und gut passend zu bspw. hellen Chinos -
bei Krawatten wird es schon grenzwertig und Sakkos oder Shorts in dem Muster gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben