Made in Germany

Erst einmal danke für die vielen Beiträge und Links. Ich habe mich durch einige Webseiten gewühlt und durchaus anspechende Waren gefunden.

Unter dem Strich oft gar nicht mal teuer. Ok, ist eigentlich logisch, wenn man die Handelsspannen von reinen "Modemarken" kennt. Ich werde auf jeden Fall mal etwas experimentieren und mir diverse Sachen testweise zulegen.

...auch Modemarken haben mittlerweile eine miese Handelsspanne... Prokuktionskosten sind nicht das große Problem (Ausland) sondern Personal und Marketing um überhaupt ersteinmal eine solche Positionierung zu erreichen.
 
Kann sowieso nicht verstehen, dass Leute pauschal sagen "Made in China"-Mist o.ä.

Ich kann das verstehen. Auch wenn die Aussage natürlich pauschal Quatsch ist.
Dennoch ist das Produktionsland nun mal bekannt für billige Kopien/Fälschungen, sozial/Natur kritische Arbeitsbedingungen und Billiglohnarbeit.

Diesen Ruf muss man sich halt erst mal verdienen! Auch wenn er nur für Teilbereiche gilt.

Deutschland ist bekannt für gute Ausbildung, hohe Qualität und sozialen Arbeitsmarkt. Das stimmt natürlich in vielen Fällen auch längst nicht mehr! Aber auch diesen Ruf hat man sich erst mal verdient.

Man sollte/kann stets jede Firma hinterfragen. Gute Firmen arbeiten in aller Regel recht transparent was die Bedingungen angeht, stehen Frage und Antwort auf Fragen von Aussen.

Man sollte also immer fragen "wie" wurde etwas hergestellt, und nicht "wo".
 
Gibt es Erfahrungen mit dieser Firma?

Strickerei Overkaemping

Der akute Mangel an Strickwesten in Deutschland macht diese Firma sehr interessant für mich.
 
Bin seit Jahren begeistern von BRAUN BÜFFEL

MWn alles in Deutschland hergestellt, zu einem sehr guten Preis und von der Qualität her: meine Geldbörse hält nun seit knapp 10 Jahren (im Münzfach bisschen abgekratzt), der Gürtel seit fast 4 und sieht aus wie neu.

Ebenso eine Aktenmappe und eine Aktentasche. Bis ich sie beim Umzug verloren habe... eine sehr gute Alternative zu The Bridge z.B.
 
Zurück
Oben