Macht Ihr eure Schuhe winterfest?

Winterfest:

Hab maL die Sohlen mit Leinölfirnis eingepinselt. Hatte ich noch zu Hause. Den "Einstichkanal" habe mit Snow Seal bearbeitet.


@Damiano shoes: eine Occasione sind die leider aber auch nicht.
Näht er eigentlich nur norvegese ?
Die hohen Stiefel sind der Hammer!! Hast du die nur fotografiert, odergekauft?
 
Leinölfirnis ist keine Farbe, ist ja durchsichtig :D
Meinem Verständnis nach ist es ein reines Naturprodukt. Lösungsmittelfrei, dauerelastisch und wasserabweisend. Ich spreche von dem

www.leinos.de/pdf/LEINOS_TM_230_D.pdf

Sno Seal (falsch geschrieben im ersten Beitrag) besteht aus Bienenwachs. siehe link http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kk_08001&k_id=11&hot=0&GTID=c049c3c456e4de47ff4174aab3d0f36ca34
Anm: soll keine Werbung für den Shop darstellen!

Schade die Stiefel sind echt der Hammer.
Occasione im Sinne von günstig. Für die Double monks ruft er € 450 aus, oder?
 
Nach deutscher Lehrmeinung sind sie natürlich unakzeptabel, da sie nicht rahmengenäht sind.

Ich muss noch etwas nachtragen eh mir ein Schlauer das Gegenteil beweisen will: die Machart heißt Norvegese und benötigt keinen Rahmen!

Auch wenn's wiederholt wird, wird es doch nicht richtig:

Norvegese hat einen Rahmen oder eine durchgehende Mittelsohle.
Irgendwo muss die Galerie die um den ganzen Schuh 'rumläuft ja herkommen.

Die Machart mit dem Winkelrahmen die Chiappini Stagno nennt ist normalerweise
als Bentivegna bekannt (nach einem Mailänder Schuhmacher benannt).

Norvegese.jpg


Und wenn du mir's nicht glaubst, dann komme ich in's Saarland, schlitze die Schuhe und zeige dir den Rahmen.
 
Auch wenn's wiederholt wird, wird es doch nicht richtig:

Norvegese hat einen Rahmen oder eine durchgehende Mittelsohle.
Irgendwo muss die Galerie die um den ganzen Schuh 'rumläuft ja herkommen.

Die Machart mit dem Winkelrahmen die Chiappini Stagno nennt ist normalerweise
als Bentivegna bekannt (nach einem Mailänder Schuhmacher benannt).

Norvegese.jpg


Und wenn du mir's nicht glaubst, dann komme ich in's Saarland, schlitze die Schuhe und zeige dir den Rahmen.

Hallo,

Diese Machart ist bei uns teilweise Bekannt, auch unter Driegenäht..

wird so oft im Wanderschuhen vollzogen...

Einzigste ist wie weit lässt man das Oberleder überstehn..


Mfg Sibla
 
Ich muss noch etwas nachtragen eh mir ein Schlauer das Gegenteil beweisen will:
die Machart heißt Norvegese und benötigt keinen Rahmen!
Der auf den Fotos sichtbare Lederstreifen (engl.: welt) dient lediglich der zusätzlichen Abdichtung gegen Feuchtigkeit und Schmutz, ist konstruktiv bei "Norvegese" jedoch nicht erforderlich, wie das angehängte Foto zeigt.
Anhang anzeigen 456

bitte erklären

die schuhe selbst, stiefel und derby - der hammer schlechthin

der halbhohe ist per sé schlimmer als die englischen boots, jedoch mit sicherheit von tadeloser qualität
 
Oben