Maßwerk Mode in Frankfurt

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Maßwerk auf Grund dieses Angebots günstigere Stoffe einkauft, als diese sonst verwenden.
Also auch wenn er den Stoff geschenkt bekommt und auf seinen Gewinn verzichten würde für Neukunden, ein normaler guter Anzug würde für 300€ nicht realisierbar sein ;)

Aber wie gesagt, einfach probieren und berichten.

Wenn man aufgrund des Gutscheins tatsächlich einen Anzug auf Dolzer Level für 300€ schießt, geht das doch voll in Ordnung.
 
Hier noch ein Erfahrungsbericht u.a. zu Maßwerk aus dem Forum:

Hallo Nuriel, Maßwerk bietet wie auch von Preußen in der Nähe des Frankfurter Doms Maßkonfektion von Odermark an.
Der Spielraum der "kleinen Geschäfte" gegenüber ihren Lieferanten ist in meiner Wahrnehmung relativ gering. Die Beratung und die Kompetenz vor Ort ist nur dann ok, wenn man nichts anderes kennt. Mit z.B. Cove & Co. in Frankfurt (Herr Schmidt) kann Herr Kern sicher nicht "mithalten".
Ich habe mir bei Kern und v. Preußen Anzüge machen lassen, die ich zwar immer noch gelegentlich trage. Aber heute finde ich sie eigentlich viel zu weit geschnitten. Ich habe meine Zweifel, ob ich heute einen meinen Vorstellungen entsprechenden MTM-Anzug dort bekommen könnte.

Vielleicht liest der Autor ja noch hier mit, so dass man ihn fragen könnte. Odermark ist ein Produzent von einfacher Maßkonfektion, auf den viele kleine Anbieter in der Einstiegsklasse zurückgreifen.
 
Hätte ich diesen Post vorher gelesen, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt mit dem Gutschein.
Jetzt habe ich Ihn und lasse mich überraschen, gehe auch davon aus, dass es am Ende eher in die Richtung 400 € gehen wird. Nur hoffe ich, dass der Schnitt in Ordnung ist und der Anzug nicht auch viel zu weit sein wird. Werde dieses Thema aber auch bei dem ersten Termin direkt ansprechen.

Sobald ich dort war werde ich berichten.
 
Hätte ich diesen Post vorher gelesen, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt mit dem Gutschein.
Jetzt habe ich Ihn und lasse mich überraschen, gehe auch davon aus, dass es am Ende eher in die Richtung 400 € gehen wird. Nur hoffe ich, dass der Schnitt in Ordnung ist und der Anzug nicht auch viel zu weit sein wird. Werde dieses Thema aber auch bei dem ersten Termin direkt ansprechen.

Sobald ich dort war werde ich berichten.

Ich würde das jetzt auch unvoreingenommen angehen. Sofern du weißt, wie ein Anzug zu sitzen hat, müsste das auch recht gescheit werden. Ich würde nur nix abnehmen, mit dem du nicht absolut zufrieden bist. Sobald man sagt: "Ja, nehme ich so." hat man eigentlich keine Chance mehr auf Nachbesserung.
 
So, hatte am Mittwoch meinen Termin bei Maßwerk Mode in Frankfurt.
Als ich ankam war das Geschäft leer und nur Herr Kern dort anzutreffen. Er gab mir nach kurzem Gespräch zunächst eine Hose zum probieren und machte sich seine Notizen nach meinen Änderungswünschen. Danach kam das Sakko dran, auch hier machte er Vorschläge und ist gut auf eigene Wünsche eingegangen.
So wie wir es jetzt zusammengestellt haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Anzug zu weit werden sollte, wie weiter oben in einem Post beschrieben. Und falls doch, kann man ja bei der ersten Anprobe immer noch ändern lassen.

Nachdem er alle Maße genommen hatte folgte die Stoffauswahl. Wie erwartet waren im Gutscheinpreis nicht viele Stoffe inklusive. Man konnte aus vier Tuchen wählen, von diesen sagte mir jedoch keines zu. Dann zeigte er mir eine Mappe mit weiteren Stoffen, sagte jedoch direkt dazu, dass jeder Stoff daraus 150 € Aufpreis kosten wird. Diese Tuche waren schon besser, aber ich war immer noch nicht überzeugt. In der nächsten Mappe fand ich dann ein schönes Tuch, ein sehr dunkles Blau von Vitale Barberis wofür ich mich dann letztendlich entschieden habe. Aufpreis lag hier bei 200 €. Weiterhin hätte er auch sehr schöne Stoffe von Zegna oder Scabal oder Loro Piana etc. gehabt, aber dies vielleicht beim nächsten Mal.
Als Innenfutter habe ich einen Rotton gewählt.
Danach noch schnell das Sakkodesign bestimmt und die Knöpfe ausgewählt. Im Gutschein waren nur Plastikknöpfe enthalten, Hornknöpfe gabs für 12 € und Büffelhornknöpfe für 39 € Aufpreis. Bei mir sind es die Hornknöpfe geworden, da diese mir farblich besser gefallen haben.
Am Sakko selbst habe ich mich noch für die Schneiderkante und knöpfbare Ärmelknöpfe entschieden, ersteres hat 12 € und letzteres 30 € Aufpreis gekostet.

Jetzt heißt es noch ca. vier Wochen warten, dann werde ich sehen, ob die Wahl gut war. Habe mich aber insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt, die Beratung war freundlich und kompetent. Habe zwar keinen Vergleich, würde es aber vom ersten Eindruck her jetzt schon weiterempfehlen. Weiteres dann, wenn ich den Anzug erhalten habe.
 
Erst mal danke für den Bericht.

Mal am Rand gefragt, hast du den Verkäufer gefragt ob es ok ist ihn hier namentlich zu erwähnen?
Herr Kern kommt bei dir ja soweit gut weg und es ist ja quasi Werbung für ihn.
Verboten wäre es, soweit ich weiß, auch nicht wenn es nagativ gemeint wäre.
Aber Anständig wäre es schon wenn man Personen über die man öffentlich schreibt auch darüber informiert :)
 
Aufgrund des anderen Vertriebsmodells sind Suitsupply-Anzüge vom PLV her besser (wenig Werbung, Direktvertrieb ...), also würde ich behaupten, du bekommst für das Geld einen besseren Anzug, als für den genannten Betrag bei Maßkonfektion. Das erfordert natürlich, dass dir die Suitsupply-Schnitte passen. Ansonsten bietet auch Suitsupply MTM an.
Was hat SUS denn für ein "anderers Vertriebsmodell"?
Die unterhalten teure Flagshipstores auf der ganzen Welt ....die sind billig, weil sie Anzüge fertigen, die in China in der Herstellung 30 bis 50 Euro kosten.....
 
Erst mal danke für den Bericht.

Mal am Rand gefragt, hast du den Verkäufer gefragt ob es ok ist ihn hier namentlich zu erwähnen?
Herr Kern kommt bei dir ja soweit gut weg und es ist ja quasi Werbung für ihn.
Verboten wäre es, soweit ich weiß, auch nicht wenn es nagativ gemeint wäre.
Aber Anständig wäre es schon wenn man Personen über die man öffentlich schreibt auch darüber informiert :)

Bitte, bitte, aber wie gesagt, mehr Infos und evtl. auch Bilder wenn der Anzug dann fertig ist.
Ich habe Herrn Kern nicht informiert, dass ich hier etwas zu dem Thema schreibe, kann ich aber noch machen, ist ja aber zumindest nicht zu seinem Nachteil. Zudem ist das Geschäft inhabergeführt, daher ist Masswerk Mode = Oliver Kern und auch ohne Erwähnung seines Namens wäre klar gewesen, wer letztendlich dahintersteckt, wenn man einen kurzen Blick auf die Homepage wirft...
 
Wie trägt sich der Maßwerk Mode

Hallo SimonS,

Magst Du uns Deine Erfahrung zu dem bei Maßwerk Mode geschneiderten Anzug mitteilen :)?

Ich bin nämlich auch auf diesen Gutschein gestossen und habe mch gefragt ob es sich lohnt. Du hattest erwähnt, dass Dir der Super 100s Stoff nicht zugesagt hat und Du auf teureren/besseren umgestiegen bist. War dies wegen dem Blau, dass dir in der 100s Variante nicht gefallen hat?

War Dein Eindruck generell, dass für den Preis von 279€ die verwendeten Rohstoffe eher von schlechter Qualität waren d.h. lohnt sich eher nicht?


Gruss
Brave
 
Oben