Maßschuhe von John Lobb (St. James)

Oxford

Member
Vor (gefühlten) Ewigkeiten hatte ich mir den Luxus eines Paars John Lobbs gegönnt, der heute eingetroffen ist. Der Sitz ist wunderbar (entgegen anderslautender Gerüchte wird durchaus eine Anprobe durchgeführt, nur -wie in England üblich- kein Probeschuh gefertigt), nachdem einige minimale Änderungen nötig waren. Ich habe bewusst auf filigrane Sohlen, bevelled waist, etc. verzichtet und den Schuh so schlicht wie möglich gehalten. Die einzige Extravaganz ist das Pferdeleder (Mr. Lobb Junior: "To my knowledge one of the very few good things that have ever come from the U.S."), auch wenn die Entscheidung bei der Bestellung ein paar Diskussionen zur Folge hatte.

Ich kann natürlich nicht umhin, ein paar Bilder (in mäßiger Qualität) hier zu posten und den Zorn der Italophilen und Schuhpuristen zu riskieren !

Die einzigen beiden Wermutstropfen: die Schuhspanner und Schuhsäckchen waren separat zu ordern (für einen obszönen Preis). Bei den Anschaffungskosten eigentlich ein bisschen "greedy" !
 

Anhänge

  • IMG_0620.jpg
    IMG_0620.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_0621.jpg
    IMG_0621.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_0622.jpg
    IMG_0622.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 376
Gratulation zu den tollen Schuhen! Wie könnte ein solches Meisterwerk den Zorn von nur irgendwem hervorrufen?

Liebe Grüße
Sandro


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sehr schöne Schuhe.

Wenn du hier jetzt noch ein paar Bilder deiner Welsh&Jeffries Anzüge zeigst, könnte es truly splendid werden.
 
Oben