Maßschneider

Weil das wohl voraussetzen würde, von jedem Einzelnen der zur Bewertung stehenden Schneider (anonym) ein Probestück zu ordnern, schneidern zu lassen, zu bezahlen (!!!) und dann noch selbst das nötigte Fachwissen zu besitzen, die abgelieferte Arbeit zu beurteilen...

Ein auf der Liste "verewigter" Schneider hat mir gegenüber zugegeben, nie jemandem von dem Magazin persönlich getroffen zu haben. Er wurde einmal "aus dem Blauen heraus" telefonisch kontaktiert, wieviel ein Anzug bei ihm koste und das wars dann auch...
 
Weil das wohl voraussetzen würde, von jedem Einzelnen der zur Bewertung stehenden Schneider (anonym) ein Probestück zu ordnern, schneidern zu lassen, zu bezahlen (!!!) und dann noch selbst das nötigte Fachwissen zu besitzen, die abgelieferte Arbeit zu beurteilen...

Ein auf der Liste "verewigter" Schneider hat mir gegenüber zugegeben, nie jemandem von dem Magazin persönlich getroffen zu haben. Er wurde einmal "aus dem Blauen heraus" telefonisch kontaktiert, wieviel ein Anzug bei ihm koste und das wars dann auch...

Sehe ich genauso. Sind solche "Die Besten" Listen nicht grundsätzlich fragwürdig? Wer legt den Maßstab fest? Was ist subjektiv, was objektiv? Mein Schneider würde es nie in eine solche Liste schaffen (Gott sei Dank, wer weiß ob ich ihn dann noch bezahlen könnte), dennoch erfüllt er meine Anforderungen sehr gut. Wer solche Listen als Maßstab für bare Münze nimmt tut mir leid, denn er ist offensichtlich nicht in der Lage sich selbst ein Urteil zu bilden. Vielleicht mag Herr Roetzel diese Liste mal genauer erläutern.

lg Algy
 
Es wird wohl (wie leider überall im Leben) darauf hinauslaufen: Wer zahlt schafft an.
Die ersten 5 Plätze haben vielleicht großzügig im Magazin inseriert, die restlichen 20 durfte die Redaktion dann, nach welchen Maßstäben auch immer, "auffüllen".

Bestes Beispiel: Ich laufe nun seit fast einem halben Jahr durch München auf Recherche für meinen ersten Maßanzug, und ich habe noch NIEMANDEN positiv über die Erzeugnisse des Sohnes eines früheren Prominentenschneiders (der selber gar keiner ist) mit Immobilienbesitz in feinster Lage (der eigentlich den Wasserkopf, ergo die Preise, drücken müsste), sprechen hören.
 
Stimmt, zumindest hätte ein Teil gefertigt werden müssen. Ich habe auch davon gehört, dass einige Schneider nur telefonisch befragt wurden.
 
Oben