spoozy

Active Member
Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem schönen zweireihigen Jacket, das gerne aus Baumwolle (bevorzugt in Sommertönen) geschneidert sein sollte.

Da von der Stange nix zu bekommen ist, was annehmbar wäre und ich gerne mal was wirklich besonderes hätte, nun die Frage an euch:

wer kennt einen Schneider in Düsseldorf, der Qualität in der unter 1.000 € Liga liefert und meinem Stil (eher modern, schmaler Schnitt, etc.) am besten entgegenkommt?
 
Also einen Voll-Maßschneider der in Düsseldorf für unter 1000€ arbeitet - den kann ich mich auch gerade nicht vorstellen. Ich meine du kennst das Preisniveau dort ja :)

Wenn es um MTM geht, dann sehe ich keine Probleme, denn ein Scabal-Sakko kostet je nach Stoff wahrscheinlich 700-900 €.
 
Hmmm, ich dachte gemäß dem grimod'schen Prinzip der Geheimtipp-Wahl konnte man ja gluck haben, und es gibt Erfahrungswerte hierzu...:)
 
Cove und Co in der Bastionstraße bieten Maßkonfektion, also kein Vollmaß, zu Preisen erhbelich unter 1000 EUR an und das auch mit sehr guten Stoffen.
 
Klar, das ist dann halt mtm...ware ja auch ne Option, zumindest den eigenen sackel zu schonen:)
 
Tja, da hilft wohl nur die Reisekasse zu öffnen und den Italienurlaub mit dem Schneiderbesuch zu verbinden, da ist der Preis fürs Sakko kein Problem...
Oder nach Leipzig, der kürzlich hier erwähnte Schneider ist ja auch relativ billig :)
 
Hallo spoozy,
du kannst ja mal den Schneidergott fragen vielleicht ist der bereit so was zu machen. Du findest ihn unter dem Nick auf der LL und im Cutter and Tailor Forum.
Ansonsten kannst du die Innung anrufen oder anmailen und die sollen dir eine Liste der Maßschneider in der Region schicken. Dann würde ich die alle durchtelefonieren und abklären ob dein Vorhaben realistisch ist.
http://www.mass-schneider-innung.de/

Option Italien wurde ja schon erwähnt. Ist heute mit den Kosten für Flüge die quasi einen Nahverkehrsticket gleichen kein Problem mehr.

salut Grimod
 
Oben