Maßprojekte unserer Mitglieder

Du musst überlegen, wofür du sie brauchst, zu welchem Anlass du die Anzüge denn überhaupt tragen möchtest.

Aber ich verstehe deine Frage. Mir gefällt auf den ersten Blick der obere Stoff besser, aber die Entscheidung kann ich jetzt auch nicht abnehmen.

Aber deine Frage gibt mir nochmals Anlass, meiner damaligen Schneiderin zu danken. Antwortete sie doch auf meine Frage nach einen weiteren Anzug, ich soll für den zweiten Anzug einfach ebenfalls dem Stoff des ersten Anzugs wählen. Dann hätte ich was zum Wechseln, brauche mich aber nicht zu entscheiden, was ich anziehen will und lebe Understatement, denn keiner sieht, dass ich doch nicht immer dasselbe Teil trage.

Ich folgte ihrem Rat. Die Dame hatte ja so recht. Das wurde mir erst später so richtig bewusst und nun erneut bei deiner Frage.
 
ich überlege seit geraumer zeit die folgenden beiden stoffe (neben dem unübersichtlichen backlog, der mittlerweile bei mir angestaut ist - hierzu aber vielleicht ein separater post?) machen zu lassen, aber irgendwie fehlt mir noch die letzte überzeugung:

drapers 65103
p9nSzdh.png


caccioppoli 580254
PucT3rJ.png


naheliegend wäre es natürlich einfach beide zu bestellen, aber sie sind auch farblich irgendwie eng bei einander - was sagt ihr? um mal den thread hier weiterzubeleben und ein wenig gedankenaustausch zu fördern
Ich votiere auch für den unteren als Dreiteiler mit einreihiger Revers-Weste. Würde super in Deinen Style passen.
 
Aber deine Frage gibt mir nochmals Anlass, meiner damaligen Schneiderin zu danken. Antwortete sie doch auf meine Frage nach einen weiteren Anzug, ich soll für den zweiten Anzug einfach ebenfalls dem Stoff des ersten Anzugs wählen. Dann hätte ich was zum Wechseln, brauche mich aber nicht zu entscheiden, was ich anziehen will und lebe Understatement, denn keiner sieht, dass ich doch nicht immer dasselbe Teil trage.

Ich folgte ihrem Rat. Die Dame hatte ja so recht. Das wurde mir erst später so richtig bewusst und nun erneut bei deiner Frage.
Wir hatten die Diskussion ja schon mal und ich verstehe das nach wie vor überhaupt nicht. Ich habe kein ungutes Gefühl dabei, Vollmaßanzüge zu tragen, und muss die Größe und Vielfalt meiner Garderobe und meinen ungehemmten Spaß daran vor meinem Umfeld auch nicht verstecken. Für mich ist zudem die Abwechslung ein wichtiger Aspekt, ich trage das ja primär für mich, um mich daran immer wieder auf's Neue zu erfreuen.

Deswegen finde ich solche Diskussionen, wie @camez_ sie hier angestoßen hat, hochinteressant, ich führe diese selber mit mir für nächste Projekte auch permanent und kann das voll nachvollziehen.
 
Ich auch. Dreiteiler fände ich auch gut, aber auch Zweireiher.

ja, bei dreiteiler gehe ich tatsächlich noch mit, aber einen zweireiher stelle ich mir etwas schwierig vor - dafür ist mir das scaling des musters irgendwie zu klein? - anbei nochmal live-bilder dazu, da ich die bunches auch daheim hab. interessant ist auch zu erfahren, dass das bunch "FIVE STARS" einfach nur umbenannt wurde und mittlerweile unter anderem label firmiert - seit längeren hege ich daher auch schon den wunsch etwas aus der stoffreihe machen zu lassen:
gQ677hPh.jpg


leider sind die farben recht schwer einzufangen:
Ly7iAiBh.jpg

MuHtKf2h.jpg





Du musst überlegen, wofür du sie brauchst, zu welchem Anlass du die Anzüge denn überhaupt tragen möchtest.

Aber ich verstehe deine Frage. Mir gefällt auf den ersten Blick der obere Stoff besser, aber die Entscheidung kann ich jetzt auch nicht abnehmen.

Aber deine Frage gibt mir nochmals Anlass, meiner damaligen Schneiderin zu danken. Antwortete sie doch auf meine Frage nach einen weiteren Anzug, ich soll für den zweiten Anzug einfach ebenfalls dem Stoff des ersten Anzugs wählen. Dann hätte ich was zum Wechseln, brauche mich aber nicht zu entscheiden, was ich anziehen will und lebe Understatement, denn keiner sieht, dass ich doch nicht immer dasselbe Teil trage.

Ich folgte ihrem Rat. Die Dame hatte ja so recht. Das wurde mir erst später so richtig bewusst und nun erneut bei deiner Frage.

ich glaube da schließe ich mich @bluesman528 an, ich habe kein problem vollmaß im alltag zu tragen und da geht es mir weniger um anlässe, sondern darum, welche kleidungsstücke ich in meiner garderobe noch ergänzen oder ersetzen möchte - da ich mir vorgenommen habe rtw komplett aus meiner garderobe zu ersetzen, mache ich viele sachen ähnlich oder neu in den bereits vorhandenen farben/mustern, die ich gern trage - darüber hinaus möchte ich aber auch teile hinzufügen, wie zB die besprochenen stoffe, die meinen horizont erweitern und eine interessante ergänzung meiner garderobe sein sollen

natürlich ist es etwas gekünstelt, wenn ich hier eine diskussion der diskussion wegen anschieben möchte, aber ich finde ein reines zeigen von neuen stücken eher langweilig - gern möchte ich den gedankenaustausch, das aufzeigen von interessanten stoffen und möglichkeiten, hier weiter antreiben, da immer wieder interessante situationen oder gespräche daraus resultieren


Wir hatten die Diskussion ja schon mal und ich verstehe das nach wie vor überhaupt nicht. Ich habe kein ungutes Gefühl dabei, Vollmaßanzüge zu tragen, und muss die Größe und Vielfalt meiner Garderobe und meinen ungehemmten Spaß daran vor meinem Umfeld auch nicht verstecken. Für mich ist zudem die Abwechslung ein wichtiger Aspekt, ich trage das ja primär für mich, um mich daran immer wieder auf's Neue zu erfreuen.

Deswegen finde ich solche Diskussionen, wie @camez_ sie hier angestoßen hat, hochinteressant, ich führe diese selber mit mir für nächste Projekte auch permanent und kann das voll nachvollziehen.

dem letzten absatz schließe ich mich gern an, darüber hinaus finde ich es aber immer wieder gut verschiedene meinungen zu hören und vielleicht neues, interessantes oder eigenheiten herauszufiltern, die die eigene sichtweise erweitern können

ich finde es auch wichtig, dass du den aspekt spaß hier nennst, dieser gehört schließlich als kernelement für mich dazu - bespoke ist für mich eine reine freude und keine notwendigkeit, glücklicherweise
 
Mir gefällt der Caccioppoli besser, weil er zumindest auf den Bildern etwas wärmer und prägnanter im Muster erscheint. Gerade als Zweireiher würde mir der gut gefallen, während ich größere Muster eher nicht mag. Viel falsch machst Du mit dem oberen Stoff aber auch nicht ;)
 
ich greif mal das thema #mbt neu auf - habe eine jacke und eine hose bei einem werten schneider in Istanbul geordert, sowie eine Jacke bei Sedat Selvi - einer der bekanntesten Schneider der Stadt (hier hab ich leider aber keine Bilder mehr gemacht, nur kleiner blick zum cutten):

CLFrZYuh.jpg


82LO6Lxh.png



dann noch - ganz spontan ein paar hemden, kleiner blick..

FlyRLFWh.jpg
 
erstes fitting von beiden jacken noch am montag abgeschlossen - die konfiguration ist bei beiden gleich, 3r2, 2 patch pockets, 10,5cm revers, keine großen experimente. ich hoffe ich schaffe es ende märz zu den nächsten ferien dann für das zweite und dann die endabnahme hin. da weiß ich aber auch noch nicht, ob ich das hinbekomme.

bicmBqzh.png

37ZCrnLh.png

WqS3lWUh.png


HIzWpo7h.png

dUvYVTjh.png

WVW9p1gh.png

89TwSadh.png


und ein hemd habe ich auch noch machen lassen mit neuen kragen, da kommt noch ein wenig nach. der stoff ist von söktas, ganz dicker und sehr kräftiger oxford.

n2pZgnt.png
 
Der blau/graue Windowpane ist toll. Welcher Stoff ist das?

Eine Nahaufnahme - auch gerne vom Oxford - wäre toll!!
 
Oben