Maßprojekte unserer Mitglieder

Es gibt jetzt weitere Details. Wenn sich noch ein paar Personen (idealerweise 2-3) finden wäre Antonio Pastena von 30 Nov bis 2 Dec in München.

Als Anhaltspunkt: Preise nach Auskunft durch Antonio inkl Stoff ca 1600 für einen zweiteiligen Anzug - natürlich je nach gewähltem Stoff (sollte klar sein).

Weil er Flüge buchen müsste, bei Interesse bitte sobald wie möglich Rückmeldung direkt an Antonio (info oben).
Wir sehen uns hoffentlich dort!
 
vor ein paar tagen kamen zwei längen stoff von bateman ogden. ich wollte zum probieren mal eine jacke und eine hose draus machen lassen, konfiguration überlege ich noch:

tRqAjMEh.jpg

kk15xNLh.jpg
 
Ich wäre da gerne dabei. Die Art des Hosenbundes gefällt mir zum Beispiel. Die Wellen am Ärmelanschluss irritieren mich. Ist das Absicht? https://tailoringpastena.com/wp-content/uploads/2022/06/20211006_134811.jpg
Ich glaube, Du hast die letzten zehn Jahre Trends in der Herrenschneiderei verpasst. ;) Google mal nach “neapolitan shoulder“.

Ob man das mag, ist natürlich Geschmackssache (ich finde das Beispiel auf dem Foto auch nicht besonders gelungen), es wird auch nicht jeder mit der nötigen Nonchalance tragen können, aber ich bin mir sehr sicher, dass man dort auch andere Schulterkonstruktionen fertigen können wird.
 
Mmhh, also die beiden Videos auf YouTube zeigen mir, dass ein Maßschneider nicht unbedingt ein guter Berater ist. Insbesondere das Sakko des Kunden ist ja in Sachen Länge, Schließpunkt und Taillierung völlig daneben.
 
Mmhh, also die beiden Videos auf YouTube zeigen mir, dass ein Maßschneider nicht unbedingt ein guter Berater ist. Insbesondere das Sakko des Kunden ist ja in Sachen Länge, Schließpunkt und Taillierung völlig daneben.
Das war offensichtlich Kundenwunsch. Und da waren noch andere Designentscheidungen wie die Messingknöpfe zu einem Nicht-Blazer und die nach außen abfallende Brusttasche analog zu den Slanted Pockets, die ich schwer merkwürdig fand. Mancher wird das auch modern dandyesk finden, ähnlich wie einen Gurkha-Hosenbund zum Anzug. ;) Vermutlich hätte hier mehr Guidance dem Kunden gut getan, aber ich muss sagen, dass ich das gegenteilige Extrem, völlig mainstreamige Kundenwünsche seitens des Schneiders strikt abzulehnen, weil man „künstlerisch nicht dahinter steht“, deutlich schlimmer finde.

Die Ausführungsqualität war schon gut, ich denke, das kann man aus dem Video auch mitnehmen. Wie ein solches Projekt ausgeht, liegt halt am Ende in den Händen des Auftraggebers.
 
Oben