Maßprojekte unserer Mitglieder

zurück in bursa, letztes fitting. mein schneider ist so lieb und arbeitet nur für mich am sonntag. er hat die kleinigkeiten bereits behoben und macht den anzug grad fertig, ich sitze noch neben ihm.

KSbiFm6h.jpg

jyPc9QTh.jpg

NQyBet5h.jpg


obwohl die maße die gleichen für beide anzüge waren, sind doch deutliche unterschiede zu sehen, die durch den stoff verursacht werden

7V5S23nh.jpg

OW3xSI9h.jpg


den navy anzug kriege ich dann noch nachgeschickt
 
obwohl die maße die gleichen für beide anzüge waren, sind doch deutliche unterschiede zu sehen, die durch den stoff verursacht werden
Man macht sich eigentlich keine Vorstellung, wie groß da die Unterschiede von Stoff zu Stoff sein können (Elastizität, Fähigkeit zum "Schlucken" von Ungenauigkeiten etc.). Wenn man immer nur gleichartige Geschäftsanzugstoffe im mittleren Gewichtsspektrum nimmt, fällt das natürlich nicht auf, aber damit schöpft man die Möglichkeiten von Bespoke auch nie wirklich aus.
 
Man macht sich eigentlich keine Vorstellung, wie groß da die Unterschiede von Stoff zu Stoff sein können (Elastizität, Fähigkeit zum "Schlucken" von Ungenauigkeiten etc.). Wenn man immer nur gleichartige Geschäftsanzugstoffe im mittleren Gewichtsspektrum nimmt, fällt das natürlich nicht auf, aber damit schöpft man die Möglichkeiten von Bespoke auch nie wirklich aus.

korrekt
(mir war das bewusst), nur als erneute erinnerung daran

morgen und übermorgen sammle ich noch die restlichen jacken und hosen in istanbul ein.
dann kann auch schon die planung für den winter weitergehen
 
Ich finde Deine Bilder und Deine vorgestellten Sakkos sehr ansprechend. Herzlichen Glückwunsch zu Geschmack und Passform! Allein die Anzahl Deiner Projekte lässt mich staunen. Herzliche Grüße und weiterhin viel Freude an den schönen Kleidungsstücken, Michael.
 
Ich finde Deine Bilder und Deine vorgestellten Sakkos sehr ansprechend. Herzlichen Glückwunsch zu Geschmack und Passform! Allein die Anzahl Deiner Projekte lässt mich staunen. Herzliche Grüße und weiterhin viel Freude an den schönen Kleidungsstücken, Michael.

ich danke vielmals!

ich habe vor zwei tagen auch die letzten sachen vorerst abgeholt - mit den hosen bin ich nicht zufrieden, das wird aber für das nächste mal angegangen. sie sind schlichtweg zu eng geschnitten, aber da werde ich in der kommunikation andere wege gehen müssen, da diese extern geschneidert wurden

dugdale brown mockleno - https://shop.dugdalebros.com/search.../colour/tropicalair_mockleno_plain_brown_mix/
myPMUs0h.jpg


draper's grüner hopsack - https://drapersitaly.it/de-en/collection/30035/
29z6cxsh.jpg



irisches linen aus dem hause baird mcnutt
CfMsVenh.jpg

8j2dPsqh.jpg



dugdale high twist light grey - https://shop.dugdalebros.com/search...opicalair_high_twist_light_grey_marle/page/4/
STIJjoSh.jpg

jcqnBFph.jpg
 
Es gibt doch bei jedem Schneider Kritikpunkte. Und die zu ändern ist zumeist mit intensiver Arbeit verbunden, man muss insistieren und psychisch damit fertig werden, wenn nach einem guten Projekt geistig wieder alles auf 0 gesetzt wurde.

Ich bin mit meinen Hosen bei meinem Haus- und Hofschneider auch viel weniger zufrieden als mit meinen Sakkos.

Was ich aber viel wichtiger und bei Dir auch sehr bemerkenswert finde ist, dass Du einen sehr klaren Stil und Look über all diese Projekte hin hast. Das mag ich immer sehr gerne.

Abgesehen davon eine tolle Stoffauswahl.
 
Oben