Maßprojekte unserer Mitglieder

1x Off white cord hose
3x leinen hose
1x draper's grüner hopsack
1x navy hopsack heavy weight
1x draper's jacke wolle/silk/leinen irgendwas ausgefallenes
1x anzug high twist, wahrscheinlich grau
1x brauner frühlingsanzug, irgendwas plain, nicht super leicht


stehen aktuell auf der liste für april, wenn ich zum schneider fahre

irgendwelche tollen ergänzungsideen?
 
1x Off white cord hose
3x leinen hose
1x draper's grüner hopsack
1x navy hopsack heavy weight
1x draper's jacke wolle/silk/leinen irgendwas ausgefallenes
1x anzug high twist, wahrscheinlich grau
1x brauner frühlingsanzug, irgendwas plain, nicht super leicht


stehen aktuell auf der liste für april, wenn ich zum schneider fahre

irgendwelche tollen ergänzungsideen?
Blauer Nadel- oder Kreidestreifen, etwas heller als Navy, kann ja für den Sommer auch Fresco & Co. sein. Glencheckanzug ohne Überkaro in einer Nicht-Business-Farbe, also z.B. olivgrün.
 
Blauer Nadel- oder Kreidestreifen, etwas heller als Navy, kann ja für den Sommer auch Fresco & Co. sein. Glencheckanzug ohne Überkaro in einer Nicht-Business-Farbe, also z.B. olivgrün.

hast du konkrete stoffvorschläge?

gern dugdale, caccio, fox oder etwas von harrison

beim navy hopsack überlege ich aktuell auf bateman ogden zurückzugreifen
 
hast du konkrete stoffvorschläge?

gern dugdale, caccio, fox oder etwas von harrison

beim navy hopsack überlege ich aktuell auf bateman ogden zurückzugreifen
Ich bin im Moment von einem spezifischen Segment britischer Stoffe fasziniert, einer lockeren, in sich relativ elastischen Super 120 Kammgarnwolle, teils mit einem winzigen Anteil Kaschmir für einen weicheren Griff, im Bereich von soliden 10-11oz, also 290-310g/m. Das sind u.a. die Bücher Harrison's of Edinburgh Cru Classé (davon habe ich auch gerade was in Fertigung ;), leider recht teuer), Dugdale Needle Ready und Standeven Park Lane. Das wäre dann sehr klassisch und damit auch was für Streifen, von Nadel bis Kreide, z.B.:
https://shop.dugdalebros.com/needle-ready/product/2821dug14168/colour/dk_navy_chain_stripe/
https://www.harrisons1863.com/product/95149/
https://www.standevenfabrics.co.uk/product/3085-navy-blue-with-stripe/

Für die Fresco-Richtung finde ich Fox Air klasse, eben weil es neben klassischen Looks auch etwas casualere Designs anbietet, das hier ist der olivgrüne Glencheck, den ich auch selber für mich noch im Hinterkopf habe. In dem Buch gibt's natürlich auch formellere Stoffdesigns inkl. Streifen, aber aus der Natur dieser hochverzwirnten Stoffe ergibt sich auch eine geringere Farbsättigung und ein etwas "fuzzygeres" Musterbild, das dann ein bisschen gegen diese Formalität arbeitet. Das finde ich dann inkonsistent. Bei der Fox-Domäne Flanell ist das halt anders, da gibt's schöne kräftige formelle Designs und gut gelungene freizeitliche Muster, aber der Winter ist ja nun auch bald vorbei.
 
ich krieg die dugdale bündel nächste woche, da werde ich nun sicherlich etwas bestellen. um die standeven geschichten habe ich mich noch nicht gekümmert. ich denke irgendetwas streifiges wird sich schon finden lassen, da bin ich ja tatsächlich gern bei dir.

ganz hinten im kopf steht jedenfalls für die kalten tage ein dreiteiler aus dem fearnought von dugdale an. das wird ein fest.

fox air muss ich mir nochmal zusenden lassen, mal sehen.

hier mal noch ein kleiner sneak peek in projekte, die sich eher beiläufig ergeben haben:
dunkelblauer herringbone, fest aber zugleich leicht. wird wohl auf einen anzug, ggf auch dreiteiler hinauslaufen.
DtajTZzh.jpg


moon, worsted für den frühling als sportjacke
9xZrX6Th.jpg


und nun meine absoluten spaßprojekte, 2x hosen und wenn ich mich traue den black watch als dinnerjacket mit schalkragen
ifCeY6ph.jpg

YsG44oxh.jpg
 
Oben