Maßprojekte unserer Mitglieder

Was ist im Einzelnen nicht gut?
Länge, armweite, Patch Pocket höhe, Schulter (unstimmig, nix softes und nix englisches), schliesspunkt, kassur, ärmellänge (für mich Tick zu kurz).

Alles in allem meckern auf sehr hohem niveau, wäre das ein RTW Sakko würde ich sage top, aber das ist wohl das andere Ende der fahnenstange.
 
Kommt auf den Anspruch an, wenn man n hunnis oder 2 für n Full canvas Sakko zahlt von nem guten Weber und es so sitzt wie hier gezeigt, dann ist es für mich „top“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Forum muss belebt werden. Ich hab' was...
3-teiliger Anzug + Hemd + Oxfords nach Maß
Anzug... Salon Hartl, Prag (das Tuch ist ein Smith Woolens Gilt Edge, von Jungmann & Neffe gekauft)
Hemd... Venturini, Wien
Schuhe... Materna, Wien

Beim Anzug wollte ich eine durchwegs konservative Linie. Er wurde aufgrund des Lockdowns vor der finalen Anprobe abgeholt. D.h. diese steht noch aus und dabei möchte ich ein paar Aspekte korrigieren lassen (Beinlänge links muss angepasst werden, ein paar Stellen einfach etwas geändert, evtl. Knöpfe tauschen).
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.
Zu den Hemden von Venturini habe ich mich bereits geäußert. Bei der nächsten Bestellung muss ich aber die Passform anpassen lassen, da ich es geschafft habe, ein paar Kilos zu verlieren und das Gewicht auf diesem Niveau zu stabilisieren... denke ich jedenfalls... zumindest noch 13 Türchen lang...
Von Materna habe ich zuvor schon mal ein baugleiches Paar in schwarzem Kalbsleder bekommen. Diesmal sollte es ein braunes Paar werden. Mit dem Ergebnis könnte ich nicht glücklicher sein. Die Passform ist noch besser als beim bereits sehr gut sitzenden 1. Paar. Die Leistenform wurde nochmals an der Spitze verändert (Optik) und entspricht jetzt genau meinen Vorstellungen. Das Leder von Neuner ist traumhaft schön. Die handwerkliche Umsetzung finde ich top.
 

Anhänge

  • Stilmagazin_Bild5.png
    Stilmagazin_Bild5.png
    1 MB · Aufrufe: 312
  • Stilmagazin_Bild6.png
    Stilmagazin_Bild6.png
    1,3 MB · Aufrufe: 312
  • Stilmagazin_Bild4.png
    Stilmagazin_Bild4.png
    1 MB · Aufrufe: 308
  • Stilmagazin_Bild3.png
    Stilmagazin_Bild3.png
    1,4 MB · Aufrufe: 313
  • Stilmagazin_Bild1.png
    Stilmagazin_Bild1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 311
Oben