Maßprojekte unserer Mitglieder

Vielleicht etwas kurz geschrieben, aber die Frage war ernsthaft gemeint. Ein hoch geschlossenes, im Charakter strenges Kleid. Die Frage ist für mich, zu welchem Anlass dieses getragen werden würde, da es mich eben an diese Art Kleid aus den entsprechenden Filmen erinnerte.
Sollte meine kurze Wortwahl verletzend aufgefasst worden sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
 
Krass, die hatte ich auf IG gesehen und dachte, es handle sich um einen Damenschuh.
Hohe Absätze als Größenausgleich?
Ich halte das zwar für eitlen Käse, aber gut, dass du dir sowas von einem Maßschuhmacher zulegst. Gab's dabei Besonderheiten zu beachten? Der Tragebericht würde mich sehr interessieren!
 
Siehe auch https://stilmagazin.de/forum/threads/was-trage-ich-heute-sammelthread-teil-3.33645/post-633222

Bluesman went bespoke. Warum denn das? Die Suitsupply-MTM-Nummer lief doch gut. Ja, lief sie, aber den anstehenden Suitsupply-MTM-Systemwechsel von Munro auf Wasauchimmer wollte ich jetzt nicht mehr mitgehen, das hätte nämlich wieder bedeutet, dass ich zwei bis drei Iterationen gebraucht hätte, um auf den Stand zu kommen, den ich jetzt mit Munro habe, also ohne zusätzlichen Benefit. Dazu habe ich 37 Anzüge und Kombinationen (nun 38, aber vielleicht schicke ich noch einen der älteren in Rente), ich brauchte jetzt ganz sicher nicht mehr 3 Neuzugänge pro Saison.

Also erinnerte ich mich an die auch hier publizierten Vollmaßprojekte von Mitforist @zr3rs mit Sebastian Hoofs (der dazu für mich noch bequem zu erreichen ist, Long-Distance-Projekte über Fremdsprachengrenzen sind meine Sache nicht) und meine Bewunderung für den Pariser Stil von Camps de Luca und Smalto seit den alten Jean-Gabin-Fim-Noir-Tagen, der in seinen Arbeiten recht deutlich als Inspiration zu erkennen ist. Gedacht, getan, ich schlug dort auf mit einem Haufen Camps-de-Luca-Beispielfotos auf dem Smartphone und diesem Crispaire-Windowpane-Stoff im Hinterkopf und rannte offene Türen ein. Der Rest ist Geschichte. ;)

(Alle Fotos hier mit freundlicher Genehmigung von Sebastian Hoofs)
sebastianhoofs_20200718_165627_3c.jpgIMG_20200606_171142c.jpgsebastianhoofs_20200718_165520_0c.jpgsebastianhoofs_20200718_165627_2c.jpgsebastianhoofs_20200718_165611_0c.jpg

Was ist mein Eindruck? Sebastian Hoofs ist ein im Umgang sehr angenehmer, fähiger und hochambitionierter Schneider, das ist schon mal klar. Technisch ist das Werk mit allen möglichen handwerklichen Schmankerln gespickt. Dank meiner verschrobenen und leicht verfetteten Figur musste er beim Sakko widerwillig "konventionell" mit einem Seitenteil arbeiten, aber es hat erschreckenderweise keine Front-Darts und trotzdem Kontur. :eek:;) Die technische Passform ist schön gelungen, alles sitzt auch in Bewegung noch mal erheblich besser als die wahrlich nicht schlecht gelungenen MTM-Teile und ist gleichzeitig komfortabler zu tragen. Das Windowpane-Muster bei einer Erstanfertigung hat den Schneider ordentlich schwitzen lassen ;), aber der Musterverlauf ist toll gelungen, selbst am Übergang zwischen Brust und oberem Ärmel. Aber auch stilistisch ist das mal eine ganz andere Richtung, die meine vorhandenen Sachen gut ergänzt. Die Schulter ist ein exaltierter Traum (auch wenn das sicherlich nicht jedermanns Traum ist :)). Der Prozess der Entstehung ist sehr interessant, aber gibt mir nicht den Hauptkick, auch wenn ich die Details schon sehr aufmerksam verfolge, soweit es mein Wissen hergibt. Das erledigte dann das Ergebnis, das mich technisch und stilistisch begeistert hat. Es war eine logische Weiterentwicklung für mich, die auch in Zukunft weiter verfolgen werde. Gewöhnt Euch schon mal daran, dass ich Euch damit häufiger in ähnlicher Zusammenstellung im WTIH-Thread auf den Nerv gehen werde. :cool:
 
Ich habe das Gefühl irgendwann verschlägts jeden mal Richtung Bespoke..wenn man deine große Anzahl an Stücken sieht dann ist das imho auch nur logisch, das irgendwann nochmal zu probieren.
 
Oben