Maßprojekte unserer Mitglieder

Ach kommt, es ist doch offensichtlich. Grimod lässt sich Bespoke-Tartan-Unterwäsche anfertigen.
 
Termine im Grunde genommen nur zwei.

1. Vermessung
2. Probehemd, daran Korrekturen vorgenommen, Konfiguration bestimmt
3. Hemd abgeholt (ohne erneutes Anprobieren)

Insgesamt hat es ziemlich genau sechs Wochen gedauert. Genauere Beschreibung der Vorgänge auch auf meinen tumblr, fall es dich interessiert.
Gekostet hat es mich knapp unter 200€, ohne Monogramm wäre es günstiger gewesen.

Heißt 1. und 2. wäre der erste Termin und 3. der zweite?
 
Heute konnte ich mein Hemd bei Venturini abholen. Das verlief recht unspektakulär, ich habe es auch nicht mehr vor Ort anprobiert, sondern habe es verpackt entgegengenommen und bin wieder nach Hause, um das Endergebnis genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - es wurden am Rücken auch kleine Stoffreserven eingenäht, sodass es ggf. etwas weiter gemacht werden kann (ist aber ja glaube ich auch Standard bei Bespoke?!). Zudem habe ich noch vier unterschiedlich Große Stoffstücke mitbekommen, die für etwaige Reparaturen verwendet werden können.
Die Knöpfe lassen sich butterweich durchknöpfen, es sitzt sehr schön körpernah ohne dabei die Bewegung einzuschränken. Es hat eine sehr angenehme Länge, sodass es nicht so leicht aus der Hose rutscht und es entsteht keine solche Stoffwulst über dem Hosenbund.


Hier nun die Fotos (die Farbe habe ich trotz angepasstem Weißabgleich und nachträglicher Korrektur der Sättigung nicht 100%ig eingefangen, das klappt dann vielleicht demnächst mal im Sonnenlicht im WTIH-Thread), sicherlich ziemlich viele für ein einziges Hemd, aber da in letzter Zeit ja einige nach Venturini gefragt haben, dachte ich, es interessieren vielleicht auch die Details. Weitere Fotos (und vor allen Dingen in besserer Qualität) dann ab spätestens morgen auf meinem Tumblr.

Wirklich schönes Hemd! Viel Freude damit!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben