Maßprojekte unserer Mitglieder

Heute konnte ich mein Hemd bei Venturini abholen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hemd!

Ich habe noch eine Frage zur Schulter (dies ist mir schon bei einigen Venturini Hemden aufgefallen): ist sie nicht etwas zu weit? Oder handelt es sich hierbei um eine besondere Schnitttechnik? Generell scheint mir im Bereich der Achsel etwas (zu) viel Stoff zu sein?

Was sagen die Experten?
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hemd!

Ich habe noch eine Frage zur Schulter (dies ist mir schon bei einigen Venturini Hemden aufgefallen): ist sie nicht etwas zu weit? Oder handelt es sich hierbei um eine besondere Schnitttechnik? Generell scheint mir im Bereich der Achsel etwas (zu) viel Stoff zu sein?

Was sagen die Experten?
Das mit der Schulter fällt mir tatsächlich erst jetzt auf. Muss ich noch mal im getragenen Zustand genauer ansehen.
Bzgl. des "Zuviel" an Stoff im Bereich der Achsel: Das ist gewollt und mit Herrn Venturini so abgesprochen: Zum einen für eine etwaige Gewichtszunahme - die mir offen gesagt gut tun würde ;) - und zum anderen hat er mir am Probehemd gezeigt, dass bei ziemlich schlanken Personen so die Brustmuskulatur betont wird. War da auch ziemlich einleuchtend und deutlich zu erkennen.
Außerdem ist das Hemd auch noch nicht gewaschen, ich werde sehen, wie das ggf. nach dem Einlaufen aussieht.
 
Wie viele Termine braucht man denn, wenn man bei Venturini ein Hemd machen lassen will? Und was hat dein Hemd ca. gekostet?
VG Christian
 
Wie viele Termine braucht man denn, wenn man bei Venturini ein Hemd machen lassen will? Und was hat dein Hemd ca. gekostet?
VG Christian
Termine im Grunde genommen nur zwei.

1. Vermessung
2. Probehemd, daran Korrekturen vorgenommen, Konfiguration bestimmt
3. Hemd abgeholt (ohne erneutes Anprobieren)

Insgesamt hat es ziemlich genau sechs Wochen gedauert. Genauere Beschreibung der Vorgänge auch auf meinen tumblr, fall es dich interessiert.
Gekostet hat es mich knapp unter 200€, ohne Monogramm wäre es günstiger gewesen.
 
Zurück
Oben