Maßprojekte unserer Mitglieder

Die Unboxing Woche - es geht weiter - der Sommer darf kommen - Post aus Verona :)

Sakko unstrukturiert, Schluderärmel, betrunkenes Boutonniereknopfloch - gemacht aus Küchentüchern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin war ich beim Hemdenmacher Gino Venturini in der Spiegelgasse in Wien. [...]
Soo, heute war mein Probehemd fertig und da ich gerade in der Inneren Stadt war, bin ich gleich hin.
Da zunächst noch ein anderer Kunde da war, habe ich mir zuerst noch mal die Stoffe angesehen und mich für hellblauen Popeline entschieden. Fotos konnte ich leider nicht machen, da das Ganze relativ spontan war und ich daher keine vernünftige Kamera dabei hatte.
Als nächstes durfte ich dann in den hinteren Teil des Ladens, wo ich das Probehemd anprobiert habe. Es passte sofort wie angegossen, gerade die Schultern und der gesamte Schnitt an Brust und Bauch waren genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Eine Mitarbeiterin steckte das Hemd dann zu und ließ mich das Gefühl ein wenig ausprobieren. Danach kam dann Herr Venturini dazu und bemerkte die Dinge, die mir auch aufgefallen waren: Die Ärmel werden noch minimal gekürzt und da das Hemd an der Hose ein wenig überstand, wird es an dieser Stelle enger gemacht.
Zu guter Letzt wurden noch die Details besprochen: Es wird eine Einknopf-Sportmanschette, abgerundet, der Knopf am Ärmel nicht verdeckt.
"Normale" Knopfleiste, also nicht abgesetzt. Mäßig gespreizter Haifischkragen. Dünne Perlmuttknöpfe. Initialen weit unten, sodass sie bei in die Hose gestecktem Hemd nicht sichtbar sind.
Insgesamt ein sehr angenehmer zweiter Termin - mein erster positiver Eindruck wurde noch gefestigt, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Nun bin ich auf das Endergebnis gespannt! :)
 
Termin bei sciamat in Bitonto zur Anprobe meines beige-farbenen Anzugs. Von der Anprobe dieses Anzugs gibt es leider nur ein Foto, das ich aber noch nicht habe.

Zudem gab es kleine Änderungen an einem bereits angefertigten Hemd aus leichtem Jeansstoff. Und dann gab da noch Gedankenspiele um einen Leinenanzug (inspiriert durch einen ganz besonderes Forumsmitglied, das ebenfalls anwesend war).

Auf den Fotos zu sehen ist eine fertige Jacke aus irischem Leinen (nicht für mich angefertigt), die mir als Anschauungsobjekt und kräftiger Appetitanreger auf solch einen Leinenanzug diente ;-) Schöne Jacke, schönes Gefühl mit diesem Leinenstoff! Gehört ganz sicher in die Garderobe.

Gruß p
 

Anhänge

  • DSC_0089.jpg
    DSC_0089.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 734
  • DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 745
  • DSC_0081.jpg
    DSC_0081.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_0082.jpg
    DSC_0082.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 733
Da muss ich meine bisherige Meinung über Jeanshemden wohl revidieren. Sieht ziemlich gut aus, besonders die schöne Fältelung an der Schulter.
 
Heute konnte ich mein Hemd bei Venturini abholen. Das verlief recht unspektakulär, ich habe es auch nicht mehr vor Ort anprobiert, sondern habe es verpackt entgegengenommen und bin wieder nach Hause, um das Endergebnis genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - es wurden am Rücken auch kleine Stoffreserven eingenäht, sodass es ggf. etwas weiter gemacht werden kann (ist aber ja glaube ich auch Standard bei Bespoke?!). Zudem habe ich noch vier unterschiedlich Große Stoffstücke mitbekommen, die für etwaige Reparaturen verwendet werden können.
Die Knöpfe lassen sich butterweich durchknöpfen, es sitzt sehr schön körpernah ohne dabei die Bewegung einzuschränken. Es hat eine sehr angenehme Länge, sodass es nicht so leicht aus der Hose rutscht und es entsteht keine solche Stoffwulst über dem Hosenbund.


Hier nun die Fotos (die Farbe habe ich trotz angepasstem Weißabgleich und nachträglicher Korrektur der Sättigung nicht 100%ig eingefangen, das klappt dann vielleicht demnächst mal im Sonnenlicht im WTIH-Thread), sicherlich ziemlich viele für ein einziges Hemd, aber da in letzter Zeit ja einige nach Venturini gefragt haben, dachte ich, es interessieren vielleicht auch die Details. Weitere Fotos (und vor allen Dingen in besserer Qualität) dann ab spätestens morgen auf meinem Tumblr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben