Maßprojekte unserer Mitglieder

hi,

dann will ich auch als frau mal was zum besten geben :)

es gibt jetzt ein projekt für einen mantel aus einem schönen schweren, dunkelblauen, kaschmir. der obere teil des butterfly kragen wird mit einem, ebenfalls, dunkelblauen samt abgesetzt, ebenso teile der einschubtaschen.
das innenfutter ist aus seide mit einem, naja, weiblichen touch :D

die bilder von den stoffen sind leider farblich schwer zu erkennen, hier müsst ihr mir glauben das es dunkelblau ist :)

desweiteren sind noch zwei röcke und ein etuikleid in der mache, hier hab ich aber leider keine bilder von den stoffen gemacht.

bilder von den anproben reiche ich dann nach.

gruß alex
 

Anhänge

  • 20130305_170122[1].jpg
    20130305_170122[1].jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 905
Ordentliche Fotos vom neuen Anzug lassen noch auf sich warten...

Der Mantel leider nicht von mir, sondern der eines anderen Kunden (Nein, nicht Grimod;).
 

Anhänge

  • k-IMG_1374.jpg
    k-IMG_1374.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 832
  • k-IMG_1378.jpg
    k-IMG_1378.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 832
  • k-IMG_1370.jpg
    k-IMG_1370.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 825
  • k-IMG_1371.jpg
    k-IMG_1371.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 825
hallo,

hier, wie versprochen, zwei bilder von der ersten anprobe von meinem etuikleid.

den mantel, haben wir witterungstechnisch, jetzt erstmal hinten angestellt :)

lg

alex
 

Anhänge

  • 20130319_173708.jpg
    20130319_173708.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 589
  • 20130319_173717.jpg
    20130319_173717.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 590
Maftei

Hallo zusammen

Nach nun etwas über einem Jahr sind endlich meine ersten Maftei fertig. Da hier schon einige ihre Erfahrungen mit Maftei geteilt haben, brauche ich dazu grundlegend wohl nichts mehr schreiben. Nur soviel: es stimmt, dass man sehr bemüht ist, jedweden Kundenwunsch umzusetzen. Dass es so lange gedauert hat, lag natürlich auch daran, dass ich keine Zeit für Zwischenanproben in Wien hatte, obwohl ich Ende 2012 sogar eine Woche beruflich dort war. Es gab insgesamt zwei Termine. Beim ersten wurden die Maße ermittelt, beim zweiten Termin brachte ich dann die Probeschuhe, die ich zwischenzeitlich erhalten hatte, für Korrekturen mit. Der Probeschuh hatte zwar einen sehr guten Sitz, aber was die Form anging, sah er genau so aus, wie ich es mir nicht vorgestellt hatte. Also alle Änderungen besprochen und dann wieder warten.

Kurz vor Weihnachten gab es dann wohl einen Einbruch bei Maftei, bei dem unter anderem auch meine Schuhe mitgenommen wurden! Wenige Wochen später dann endlich ein Paket mit meinen Schuhen. Ich hatte den ersten noch nicht ganz aus dem Schuhbeutel gezogen, da sah ich schon, dass es nicht das von mir gewählte Oberleder war. Ich hatte Suede bestellt und nun hielt ich einen Glattlederschuh in Händen. Also wieder warten und nun endlich der fertige Schuh!

Ich bin sehr zufrieden mit der Passform. Speziell im Fersenbereich sind mir die meisten RTW Schuhe zu weit. Dafür, dass ein 3-Loch Wholecut für den ersten Schuh nicht unbedingt die dankbarste Wahl für den Schuhmacher sein dürfte, ist die Passform sogar nahezu perfekt. Was die abgesprochenen Details angeht, ist der Schuh nicht 100%ig so wie besprochen. Es fehlen z.B. die Spitzeneisen, der Absatz sollte eingestellt sein und der Keder war eigentlich in naturfarben bestellt. Gerade beim ersten Schuh habe ich aber andere Prioritäten, als dass ich diesen jetzt nochmal reklamieren müsste. Ich werde den Schuh zunächst eine Weile tragen und dann wohl weitere ordern. Grundsätzlich will ich aber definitiv auch noch andere Anbieter ausprobieren. Anbei ein paar Bilder, zwiegenähter 3-Loch Wholecut in dunkelbraunem Suede mit Kappenverzierung:


Gruß
Camara
 

Anhänge

  • DSC01999.jpg
    DSC01999.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 581
  • DSC02000.jpg
    DSC02000.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 579
  • DSC02001.jpg
    DSC02001.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 576
  • DSC02671.jpg
    DSC02671.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 577
  • DSC02674.jpg
    DSC02674.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 576
  • DSC02686.jpg
    DSC02686.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 581
Der Beitrag ist für mich nicht lesbar, da er aufgrund der Fotos über ca. 3 Screens in der Breite geht. Kann man dass so einstellen, dass die Fotos untereinander erscheinen oder liegt das am Posting?
 
hallo,

hier, wie versprochen, zwei bilder von der ersten anprobe von meinem etuikleid.

den mantel, haben wir witterungstechnisch, jetzt erstmal hinten angestellt :)

lg

alex

Schlicht & schön.

@Camara: ich erinnere mich, du hattest von der Konfiguration erzählt... ehrlich gesagt, jetzt, wo sie fertig sind, finde ich sie genauso unverständlich. Schwarzes Rauleder, obwohl ich es selbst nicht tragen würde, finde ich grundsätzlich sehr cool. Auch wholecut passt gut dazu, aber warum das Medaillon (stört mMn den sonst sehr minimalistischen Ansatz) und diese eigenartige Schnürung?
 
@Camara: ich erinnere mich, du hattest von der Konfiguration erzählt... ehrlich gesagt, jetzt, wo sie fertig sind, finde ich sie genauso unverständlich. Schwarzes Rauleder, obwohl ich es selbst nicht tragen würde, finde ich grundsätzlich sehr cool. Auch wholecut passt gut dazu, aber warum das Medaillon (stört mMn den sonst sehr minimalistischen Ansatz) und diese eigenartige Schnürung?

Naja, das Fotografieren bei Suede ist ja immer so eine Sache. Das Leder ist dunkelbraun, nicht schwarz. Und die Sache mit der Kappe, tja, typischer Fall von "gibt es RTW nicht also muss ich das unbedingt mal probieren". Wird sich zeigen, ob ich das nochmal machen würde...

Ich dachte spontan, dass das Trachtenschuhe sein könnten :confused:

Diesen Eindruck hatte ich besonders stark, als der Schuh vorher falsch in Glattleder geliefert wurde. Muss wohl an der Zwiehnaht und der Schnürung liegen. Merkwürdigerweise verschwindet dieser Eindruck aber sofort, wenn der Schuh am Fuß ist.

Gruß
Camara
 
Zurück
Oben