Maßprojekte unserer Mitglieder

463704_10151200533368863_1483586657_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach sehr solider und klassischer Arbeit aus, ohne Schnickschnack und Firlefanz, aber es wäre nett, ein bißchen was vom Stoff und von der Schneiderarbeit zu erfahren, z.B. wo und von wem wurde das gute Stück "gebaut" etc.?

Ich hab hier eine Seite, da kannst du gucken. Ich bin auch in face book, da gibts noch mehr Bilder.

www.berlinbespokesuits.com

Ich liebe die solide klassische Handwerkskunst, was die Italiener da machen mit ihren tausenden von Handstichen... sie verstecken da ihre handwerklichen Unzulaenglichkeiten, wenn sie des Augen Kunden darauf konzentrieren lassen...
 
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich derartig undifferenzierte Aussagen ärgern. Ohne beleidigen zu wollen, aber es klingt für mich immer einwenig nach Neid auf die "Erfolgreicheren". Nun ist sicher nicht jeder italienischer Schneider ein Meister seines Faches, genauso wie in Deutschland oder England. Aber alle italienischen Schneider als unzulänglich zu bezeichnen, spricht nicht gerade von fundierten Marktkenntnissen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt anmaßend wirke, aber wenn ich jemand von meiner Arbeit überzeugen will, dann hebe ich meine Vorzüge vor, ohne schlecht über Mitbewerber zu sprechen. Ich habe beispielsweise noch nie gehört, dass ein Schneider aus der Savile Row schlecht über die Kollegen südlich der Alpen spricht und umgekehrt...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Herzliche Grüße
Sandro
 
Zurück
Oben