Maßprojekte unserer Mitglieder

Was sind eigentlich Eure Erfahrungen zu Gewichts- und Figurveränderungen bei Bespoke? Ich bin nämlich gerade dabei, mein erstes Bespoke-Projekt zu planen und dachte, dass ich wohl von einem Sakko oder Anzug erstmal Abstand nehmen sollte, da ich zeitnah wieder regelmäßig das Fitnessstudio aufsuchen wollte und entsprechend die Befürchtung habe, dass mir das angefertigte Sakko dann z.B. in den Schultern oder der Brust nicht mehr passen könnte.
Der Schneider, mit dem ich darüber unterhalten hatte, sagte jedoch, dass das bei Vollmaß kein Problem sei, da man hier durchaus auch die Schulter etwas auslassen könne und das nur bei ganz massivem Muskelzuwachs ein Problem sei.
Wie seht Ihr das?
 
^bis zu einem gewissen grad geht das natürlich immer, vorher mit schneider abklären, sodass genug reserve eingeplant werden kann

ich hab ja auch gut und gern punktuelle schwankungen durch das jahr hindurch, teilweise 7-8kg, da wird's dann schwierig
 
  • Like
Reactions: JOG
Was sind eigentlich Eure Erfahrungen zu Gewichts- und Figurveränderungen bei Bespoke? Ich bin nämlich gerade dabei, mein erstes Bespoke-Projekt zu planen und dachte, dass ich wohl von einem Sakko oder Anzug erstmal Abstand nehmen sollte, da ich zeitnah wieder regelmäßig das Fitnessstudio aufsuchen wollte und entsprechend die Befürchtung habe, dass mir das angefertigte Sakko dann z.B. in den Schultern oder der Brust nicht mehr passen könnte.
Der Schneider, mit dem ich darüber unterhalten hatte, sagte jedoch, dass das bei Vollmaß kein Problem sei, da man hier durchaus auch die Schulter etwas auslassen könne und das nur bei ganz massivem Muskelzuwachs ein Problem sei.
Wie seht Ihr das?
Der Schneider, der das Sakko anfertigt, wird das wohl besser wissen, als die Internetgemeinde.

MfG
 
ich will jetzt gerade gar nicht viel dazu schreiben, da ich auch erst nun heimgekommen bin.

das sakko vom letzten jahr ist fertig, ich habe es abgeholt -

letztes fitting:
IZDHWjPh.jpg


fertig:
0aIMNtKh.jpg

hmzJjI2h.jpg

Ulfp4uph.jpg




dann habe ich noch 7 hemden (3x bd, 4 spreads und der eine aus leinen mit spread als 1 piece collar) mitgenommen, nur kurz zwei bilder beim ersten fitting und die stoffauswahl (stoffe sind von canclini, monti, mason, hab aber jetzt nicht mehr ganz im kopf was welches war)

erstes fitting - es wurden noch diverse änderungen vorgenommen, ihr kennt das prozedere ja
5RaRmluh.jpg

TYwhvIAh.jpg


auswahl:
gcu8yd6h.jpg
 
Oben