Maßkonfektionshemden im Vergleich

Guten Tag,

ich freue mich zum einen sehr über die Erfahrungen die Fidel mit uns teilt und die sicherlich für viele Teilnehmer von Interesse sind und ebenso darüber, dass ein Anbieter den Weg hierher gefunden hat und bereit ist, zu seinen Produkten Rede und Antwort zu stehen.

Daher möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen um eine Frage zu den Krägen und Manschetten der Campe & Ohff Hemden an den Vertreter zu stellen, da bei mir auch nach Ansicht der Homepage und den dort versteckten Filmchen nicht abschließend klar geworden ist, ob die benannten Teile der Hemden tatsächlich ausschließlich durch Klebungen fixiert werden, oder ob Sie auch in der Lage sind vollvernähte und bewegliche Einlagen, ggf. in unterschiedlicher Stärke, anzubieten.

Ein Punkt, der mE nicht nur ästhetische Bedeutung hat, sondern sich erheblich auf den Tragekonform und die Haltbarkeit auswirkt und damit nicht in die Rubrik außergewöhnlicher Gimmicks fällt, sondern wesentlich für eine Kaufentscheidung ist - so geht es mir jedenfalls.

- Enthusiast


Sehr geehrter Enthusiast,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
ich bitte außerdem unsere verspätete Antwort zu entschuldigen.

Das Problem ist, dass unsere Fertigung nicht für sowas ausgerichtet ist.
Um unser PLV halten zu können, müssen wir bei Dingen, die kaum Nachfrage haben, Abstriche machen. Die Nachfrage nach voll vernähten Krägen kann man mit einer Hand abzählen und hat dann immer noch 2 Finger über.
Natürlich muss man als Unternehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben, gewisse Trends mitverfolgen und Extras anbieten. Sollte die Nachfrage drastisch steigen, müssen wir auch hier einlenken. Zur Zeit, können bzw. wollen wir unseren Kunden den damit verbundenen Preis- und Lieferzeitenanstieg nicht zumuten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Campe & Ohff
 
Belisario (weiß) - van Laak (mittig) - Müller
Alles MTM

Kleiner Vergleich der Knopflöcher an den Manschetten. Vielleicht interessiert es ja jemanden ;).

ImageUploadedByTapatalk1369414135.353694.jpg
ImageUploadedByTapatalk1369414145.491967.jpg
 
Habe gesehen das Campe & Ohff hier präsent sind.

Vllt. kann meine Frage gleich hier beantwortet werden.

Wie sieht es mit Vermessungs- und Beratungsterminen im Berliner Geschäft aus? Ich habe erfahren das grundsätzlich keine Termine vergeben werden?
 
Ist auch nicht nötig. Bin auch einfach hin. Vermessen wird man ja nur am Anfang. Die meisten Kunden kommen dann nur noch um sich die Stoffe auszusuchen.


Gruß
Markus
 
Was ist mit sich ändernden Proportionen? Des wegen wundert mich das nicht jedesmal neu vermessen wird (ausser es liegen nur wenige Monate dazwischen)...

Mein MTM-Schneider (www.Tailorintown.com) vermißt mich jedesmal neu - dazu muss ich sagen das ich dort im Schnitt alle sechs bis zwölf Monate auftauche.
 
Habe gesehen das Campe & Ohff hier präsent sind.

Vllt. kann meine Frage gleich hier beantwortet werden.

Wie sieht es mit Vermessungs- und Beratungsterminen im Berliner Geschäft aus? Ich habe erfahren das grundsätzlich keine Termine vergeben werden?

Sehr geehrter social business,

wie Herr Fox-Two bereits sagte, sind Terminabsprachen nicht nötig. Generell möglich, allerdings schon. Sollten Sie mal außerhalb der Ladenöffungszeiten eine Vermessung benötigen, könnte man hier zum Beispiel über eine Terminabsprache zusammen finden.

Was ist mit sich ändernden Proportionen? Des wegen wundert mich das nicht jedesmal neu vermessen wird (ausser es liegen nur wenige Monate dazwischen)...

Mein MTM-Schneider (www.Tailorintown.com) vermißt mich jedesmal neu - dazu muss ich sagen das ich dort im Schnitt alle sechs bis zwölf Monate auftauche.

Sehr geehrter Hanseat,

gerne vermessen wir Sie auch bei jedem Besuch erneut und nehmen eventuelle Änderungen vor. Dies ist in der Regel jedoch nicht nötig, wenn, wie ebenso bereits erwähnt, die Zeitabstände zu gering sind und sich einfach nichts ändert.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Campe & Ohff
 
Bin sehr zufrieden mit dem Hemd gewesen. Verarbeitung ist Top und das P/L Verhältnis ist ausgesprochen gut.
Allerdings ist das Hemd zu eng und muss nochmal neugemacht werden. Bekomme den untersten Knopf kaum zu und sitzen ist undmöglich gewesen. Mir wurde gesagt, dass der Kunde vor mir Ähnliche Probleme hatte.
Das Hemd wurde jedoch anstandslos zurück genommen und komplett neu gefertigt.
Da ich mir von dem ersten Hemd sowieso keine perfekte Passform versprochen bin ich keinster Weise enttäuscht.
Die Ärmel waren gut, Schulter saß gut. Das Einzige Problem war, wie gesagt, der Bauch.
Ich berichte sobald das zweite Hemd da ist.
 
Bin sehr zufrieden mit dem Hemd gewesen. Verarbeitung ist Top und das P/L Verhältnis ist ausgesprochen gut.
Allerdings ist das Hemd zu eng und muss nochmal neugemacht werden. Bekomme den untersten Knopf kaum zu und sitzen ist undmöglich gewesen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sehr zufrieden sein kann wenn das Hemd nicht passt.
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sehr zufrieden sein kann wenn das Hemd nicht passt.

Sehr geehrter social business,

berechtigter Einwand.
Mal davon abgesehen, dass die perfekte Passform nicht alles ist, welches zur Zufriedenheit beiträgt, hier seien das Preis-/Leistungsverhältnis, die Stoffqualität, die Variationsmöglichkeiten, die Beratung, die Verarbeitung, der Herstellungsort und Arbeitsbedingungen, die Lieferzeit, der Service usw. genannt, trägt jeder Mensch sein Hemd unterschiedlich.
Der eine mag es locker, der andere körpernah. In einem Beratungsgespräch wird die Vorliebe natürlich aufgenommen, dennoch mag es der ein oder andere immer noch etwas mehr oder weniger eng haben.
In diesem Fall, wenn der Kopf sich nicht mehr schließen lässt, ist es natürlich zu eng und wird selbstredend umgehend verbessert.
Es ist schließlich ein Vollmaßhemd. Eine erste Anprobe ist eingeplant, wenn auch meistens nicht nötig. Sie haben die Garantie, dass wir solange an Ihrer Maßanfertigung arbeiten, bis es Ihre Ansprüche erfüllt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Campe & Ohff
 
Sehr geehrter social business,

berechtigter Einwand.
Mal davon abgesehen, dass die perfekte Passform nicht alles ist, welches zur Zufriedenheit beiträgt, hier seien das Preis-/Leistungsverhältnis, die Stoffqualität, die Variationsmöglichkeiten, die Beratung, die Verarbeitung, der Herstellungsort und Arbeitsbedingungen, die Lieferzeit, der Service usw. genannt, trägt jeder Mensch sein Hemd unterschiedlich.

OK, ich muss umdenken.
Wenn also das Preis-/Leistungsverhältnis, die Stoffqualität, die Variationsmöglichkeiten, die Beratung, die Verarbeitung, der Herstellungsort und Arbeitsbedingungen, die Lieferzeit, der Service usw. hervorragend ist, ich das Hemd aber nicht anziehen kann weil es zu eng ist, dann bin ich also sehr zufrieden.
Interessante Denkweise.
 
Oben