Maßkonfektion in Frankfurt oder Online

verhohner

New Member
Hi zusammen,

ich suche aktuell nach einem alternativen Anbieter für Hemden in Maßkonfektion.

Bisher war ich bei Kuhn in Frankfurt. Im Großen und Ganzen war ich ganz zufrieden, aber von meinen letzten 5 Hemden sind 3 schon relativ früh kaputtgegangen. Als es noch Angebote gab für 3 Hemden für 200 € war das einfacher zu verkraften, aber aktuell gibts keine Promos mehr und so fangen die Hemden bei 119 € pro Stück an.

Ich hatte mir jetzt Sons of Savile Row angeschaut, finde das Geschäftsmodell aber ehrlicherweise ziemlich frech und intransparent. Man wirbt groß mit Maßkonfektion ab 69€ und landet dann bei 139€ da es in den Preisklassen A-F praktisch keine Stoffe oder zumindest nichts in Blau oder Weiß gibt, sondern nur irgendwelche Holzfällerhemden-Stoffe. Der Berater vor Ort versucht dann mit komischen Tricks das Upselling in die Klassen G und höher.

Ich überlege nun, ob vielleicht einer der Online-Anbieter für Maßkonfektion Hemden einen Versuch wert wäre. Gibts da Empfehlungen hier im Forum? Wollte vielleicht mal Tailorstore ausprobieren, falls es keine anderweitigen Empfehlungen gibt.

Preislich wollte ich so bis ca. 100€ gehen inkl. vernünftiger Stoffauswahl.

Danke für eure Meinungen und Empfehlungen.

Viele Grüße
 
Unter 100 € (regulärer Preis) scheint bei denen aber auch kaum etwas zu gehen.
Ich habe in Frankfurt vor längerer Zeit Hemden bei Xuits fertigen lassen, bin dann aber zu Emanuel Berg & Marschall gewechselt. Beide bieten, soweit ich das beurteilen kann, sehr gute Qualität, liegen aber deutlich über dem genannten Preislimit.
 
Unter 100 € (regulärer Preis) scheint bei denen aber auch kaum etwas zu gehen.
Ich habe in Frankfurt vor längerer Zeit Hemden bei Xuits fertigen lassen, bin dann aber zu Emanuel Berg & Marschall gewechselt. Beide bieten, soweit ich das beurteilen kann, sehr gute Qualität, liegen aber deutlich über dem genannten Preislimit.

Unter 100 € für ein vernünftiges Maßkonfektionshemd halte ich nicht für realistisch.

Emanuel Berg & Marschall gibt es leider nicht mehr. Ich werde bei Bedarf evtl. mal Schmidt & Schallmey testen, mit den Anzügen bin ich sehr zufrieden (du ja auch, glaube ich). Sie haben auch Hemden im Programm. Aber sicher nicht zu dem Preis.
 
Hi zusammen,

ich suche aktuell nach einem alternativen Anbieter für Hemden in Maßkonfektion.

Bisher war ich bei Kuhn in Frankfurt. Im Großen und Ganzen war ich ganz zufrieden, aber von meinen letzten 5 Hemden sind 3 schon relativ früh kaputtgegangen. Als es noch Angebote gab für 3 Hemden für 200 € war das einfacher zu verkraften, aber aktuell gibts keine Promos mehr und so fangen die Hemden bei 119 € pro Stück an.

Ich hatte mir jetzt Sons of Savile Row angeschaut, finde das Geschäftsmodell aber ehrlicherweise ziemlich frech und intransparent. Man wirbt groß mit Maßkonfektion ab 69€ und landet dann bei 139€ da es in den Preisklassen A-F praktisch keine Stoffe oder zumindest nichts in Blau oder Weiß gibt, sondern nur irgendwelche Holzfällerhemden-Stoffe. Der Berater vor Ort versucht dann mit komischen Tricks das Upselling in die Klassen G und höher.

Ich überlege nun, ob vielleicht einer der Online-Anbieter für Maßkonfektion Hemden einen Versuch wert wäre. Gibts da Empfehlungen hier im Forum? Wollte vielleicht mal Tailorstore ausprobieren, falls es keine anderweitigen Empfehlungen gibt.

Preislich wollte ich so bis ca. 100€ gehen inkl. vernünftiger Stoffauswahl.

Danke für eure Meinungen und Empfehlungen.

Viele Grüße

Dein Wunschpreis für ein Maßkonfektionshemd liegt bereits unter dem Preis eines guten Konfektionshemdes zum OVP.
 
Selbst bei SuSu bekommt man kaum was unter 120 Euro, siehe Online-Konfigurator.

In FFM und wahrscheinlich in jeder anderen Großstadt bekommt man MTM mit vernünftigen Stoffen so ab 150 Euro.
 
Das aktuelle Problem ist wohl die Neuanschaffung, aber die Gretchenfrage,
und damit auch die neuen Hemden nicht dasselbe Schicksal erleiden,
ist doch die warum eigentlich die Hemden kaputt gingen.
Verschleiß OK, aber wirklich "kaputt" ging mir noch nie ein Hemd, von daher:
Waschtemperatur?
Trockner benutzt?
Oder chemische Reinigung?

MTM-Hemden-Anbieter sollte man dagegen im Internet mehr als genug finden.
Dafür braucht es nun wirklich keinen Thread.
 
Bei Luxire gibt's MTM-Hemden im anvisierten Preisbereich. Stoffe sind noname aus Indien oder sonstwoher. Nicht mit guten Stoffen bekannter Webereien vergleichbar, aber es gibt durchaus ganz gute, haltbare Oxford-Stoffe. Voraussetzung ist, dass man ein gut passendes Hemd als Vorlage hinschicken kann, aber dass sollte beim Threadersteller ja der Fall sein.
 
Oben