Maßkonfektion für T-Shirts, Pullover, Jeans?

keineIdee

Member
Hallo,

gibt es denn irgendwo* Maßkonfektion oder Bespoke für T-Shirts, Pullover, Jeans?

*Bevorzugt offline, Stadt erstmal egal. Wer online was kennt, bitte auch nennen.


Danke für jeden Tipp :)
 

Fidel

Member
Maßjeans bei iTailor

Der thailändische Billiganbieter iTailor bietet Maßjeans an. Einfach im Kleidungskonfigurator unten auf „Maßjeans“ klicken. Da ich noch nie bei diesem Anbieter geordert habe, kann ich leider nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen.
 

keineIdee

Member
Danke schonmal, Fidel.

Fürs Archiv füge ich mal noch http://makeyourownjeans.com/ hinzu. Habe dort vor Monaten mal selbst zusammen mit einem Bekannten bestellt. Ich habe damals nur die Länge nachgemessen, die war aber absolut genau (vor dem Waschen, danach nicht mehr gemessen). Der Bekannte hat dann noch 2 Hosen bestellt, da haben dann aber wohl die Maße nicht mehr gestimmt und von der Erstattung die beworben wird bekommt man eigentlich auch nichts, es gab nur etwas Rabatt auf die 2. Hose. Man könnte meinen, man möchte nur beim ersten Mal überzeugen. Fazit: Wer ein paar EUR übrig hat, könnte es wohl mal riskieren. Bedingungslos empfehlen würde ich es aber nicht. Enttäuschend ist v.a. auch, dass man auch auf Nachfrage nicht bereit war, Farbmuster zu verschicken. Lieferzeit waren knapp oder genau 4 Wochen, zumindest nicht mehr, so genau weiß ich es nicht mehr. Beim Bekannten warens einmal auch nur 2 Wochen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht die (noch zu xy% bezahlte) Ersatzjeans war.
 

Sim

New Member
Bei Richard James und Timothy Everest (beide in London) gab es zumindest mal Maß-Jeans — wie es derzeit damit steht, weiß ich aber nicht.

timothy everest müsste diesen service immer noch anbieten.
ich kann nicht sagen ob er so weit geht und tshirts macht und strick ist ja meistens auch etwas spezielleres.

http://blog.timothyeverest.co.uk/search/label/Bespoke%20Casual

außerdem werben jackknife auch mit dem slogan bespoke denim. und laut stylefourm recherche wird da das versprechen gehalten:
http://www.jackknifeoutfitters.com/#!
http://www.styleforum.net/t/279709/jack-knife-outfitters-bespoke-denim

wobei jeans ein material ist was sich dehnt und sich im laufe der zeit auch so deiner körperform anpasst. da bist du eigentlich meistens mit der richtigen passform schon am ziel.
bei tshirts und anderen klamotten aus jersey sehe ich eine bespoke oprion eher als rausgeschmissenes geld. (abgesehen du hast eine sehr außergewöhnliche körperform)
 

Bertel

Active Member
Bei Richard James und Timothy Everest (beide in London) gab es zumindest mal Maß-Jeans — wie es derzeit damit steht, weiß ich aber nicht.

Kurzer Nachtrag hierzu: Timothy Everest bietet am Bruton Place in Mayfair weiterhin die Maßfertigung von Jeans an. Die Herstellung dauert ca. 6-8 Wochen, die Preise hierfür beginnen bei GBP 600... (Die Preisfindung erschließt sich mir persönlich nicht ganz, zumal die "sonstigen" Hosen bei GBP 300 beginnen)
 

Bertel

Active Member
3x1 Jeans bietet auch einen Maßservice an

... und bei 3x1 heisst es:

"Bespoke prices begin at $1200 USD and there is a $125 non-refundable deposit required to make an appointment" (http://3x1.us/pages/bespoke)

Irgendwie habe ich verpasst warum diese Jeans-Stoffe aus Japan so besonders und damit so kostspielig sind. Ich fürchte aber dass ich als "traditioneller Knochen" für meinen Teil ohnehin eher bei Tweed und Flanell bleibe :)
 
Oben