Maßkonfektion Anzug & Hemd

Somerset

Member
Guten Tag,

dies hier ist mein erster Eintrag im Forum und ich grüße alle herzlich!

Da ich kurz vor dem Berufseinstieg nach abgeschlossenem Universitätsstudium stehe, muss ich meine Garderobe ein wenig aufrüsten, in erster Linie in puncto Anzüge und Hemden.

Ware von der Stange sagt mir nicht zu, da ich die richtige Passform sehr schätze und zudem ein relativ breites Kreuz habe, sodass schön sitzende, taillierte Anzüge und Hemden kaum zu finden sind, da die dann in meiner "eigentlich" richtigen Größe an den Schultern nicht sitzen.

Ich wüsste nun gerne, welche Maßkonfektionäre ihr für Anzüge empfehlen könnt, die (i) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und (ii) die bereits Anzüge für unter EUR 1000 verkaufen. Denn obwohl der Job gut bezahlt ist, liegt es doch nicht in meinem Budget, Unsummen für zwei, drei Anzüge zu bezahlen.

Des Weiteren interessiert mich, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit den Maßhemd-Angeboten aus dem Internet gemacht hat. Hier gilt ebenso, was ich eben beschrieben habe: Ich schätze einen schlanken, "perfekten" Fit, möchte aber ungern EUR 150 pro Hemd beim Herrenausstatter meines Vertrauens für ein Maßhemd zahlen.

Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße!
 
Hi Somerset,

nutze er die Suchfunktion mit Begriffen wie "Dolzer", "Kuhn", "Xsuits", "Stefan Görner", "MTM", "Tailorstore" etc. und lese dich ein.

Gerade bei diesen Themen gibt es eine Unmenge von Beiträgen.

:)
 
Auch angemerkt sei: mtm birgt einige Risiken, eventuell ist man besser damit bedient, einen Anzug zu kaufen, der in Schulter und Länge passt, und den Rest von einer kompetenten (!) Schneiderin ändern zu lassen.
 
Oben