Maßhemden: Wo in Wien?

kennedy

New Member
Hallo

Nachdem ich bisher mit Hemden von der Stange noch nie zu 100% zufrieden war, möchte ich mir jetzt mal ein Maßhemd zulegen.
Mein Problem ist, dass alle Hemden (meist slim fit) von der Stange bei meinem etwas schmäleren Hüftumfang bei der Hüfte immer einige cm weit wegstehen, was leider gar nicht elegant aussieht.

Hab jetzt mal etwas hier im Forum recherchiert und bin auf folgende 2 Adressen gestoßen:

http://www.gloriette.at
http://www.stoffwerk.at

Preislich wäre ich bereit ca. 100-120 EUR auszugeben, womit letztere Adresse schon mal wegfällt.

Bitte um einige Tipps, wo ich in Wien maßgeschneiderte Hemden anfertigen lassen kann. Bin schon gespannt.. ;)

Danke schon mal im Voraus!
 
COLLI in der Wallnerstraße und in der Rotenturmstraße in der Innenstadt führen ein sehr schönes und von der Preis-Leistung her super Maßprogramm. Entweder von Artigiano, Van Laack oder die Eigenmarke COLLI - selbstvertändlich mit von Hand angesetzte Schulter/Ärmel-partie, ungeklebter Kragen und so weiter. Sehr empfehlenswert!

www.colli.at
 
Hallo

Ich war jetzt vor einigen Tagen bei Gloriette, und hab ein Maßhemd bestellt. Hoffe das war kein Fehler: eine etwas unmotiviert und zerstreut wirkende Verkäuferin hat meine Maße abgenommen. Hoffe das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, kostet ja immerhin 139 EUR..
 
im aktuellen "trend" werden 5 wiener schneiderateliers vorgestellt, da könnte auch was zum thema hemden dabei sein
 
Maßhemden

Verliere keine Zeit mit völlig überflüssigen Experimenten, folge dem Profi!
Seit über zwanzig Jahren happy und niemals unzufrieden:
Hemden Herzog, Gino Venturini, Spiegelgasse, A-1010 Wien.

Mehr können Sie für Ihre Wäsche nicht tun! Der Rest ist mühsamer Durchschnitt!
 
Verliere keine Zeit mit völlig überflüssigen Experimenten, folge dem Profi!
Seit über zwanzig Jahren happy und niemals unzufrieden:
Hemden Herzog, Gino Venturini, Spiegelgasse, A-1010 Wien.

Mehr können Sie für Ihre Wäsche nicht tun! Der Rest ist mühsamer Durchschnitt!

In welchem Preissegment bewegen sich die Hemden von Venturini?
 
170€ für die einfacheren Stoffe bis zu 250€ für Sea Island Cotton. Steht aber auch auf deren Internetseite.
 
Wo bekomme ich am günstigsten Maß-/Maßkonfektionshemden in Wien?
Ich suche nichts außergewöhnliches, hätte einfach nur gerne mal ordentliche Hemden, die auch passen.
 
Oben