Maßhemden: wo beste Passform?

asterix

Well-Known Member
Ich bin auf der Suche nach einem Hemdenmacher (nicht MTM), idealerweise im Raum Nordeutschland, hilfsweise aber auch anderswo. Mich interessiert, mit wem ihr die besten Erfahrungen vor allem hinsichtlich der erreichten Passform gemacht habt. Danke schonmal!
 
Hast du eigentlich mal bei Mario Concilio gefragt? Ich weiß nicht, ob er mehr als MTM bietet, aber sicherlich hat er auch eine gute Empfehlung?!
 
Das Hemd darf übrigens gerne mehr als 50 € kosten, Preis ist erstmal egal. Ich bestelle lieber ein super passendes Hemd statt drei günstige, mittelmäßig passende. Interessant sind auch Hemdenmacher mit Trunk Shows in Norddeutschland, hilfsweise woanders, hilfsweise in London (bin da so ein bis zweimal pro Jahr wenn nicht gerade Corona ist).
 
Wunderts Dich bei 50Euro / Hemd? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau ist der Punkt dass man bei Hemden auf Vollmaß wechselt?

Ernsthafte Frage. Welche Parameter sind da noch einzustellen welche mit MTM nicht möglich sind? Im Gegensatz zu Sakkos hat man bei einem Hemd doch kein "Pattern", oder?
 
Oben