Maßhemden von Van Laack - super Qualität aber miserable Kundenbetreuung in den Stores

alex2804

New Member
Hallo Stil-Freunde,

aufgrund meines Statur (2 Meter lang, schlank) kann ich leider keine Hemden von der Stange kaufen und bin auf maßkonfektionierte Hemden angewiesen. Ich habe mich für Van Laack entschieden. Die Stoffqualität und Verarbeitung sind sehr gut!

Das Kernproblem ist allerdings das miserable Verkaufspersonal in den Van Laack Stores oder bei Van Laack-Händlern. Ich habe furchtbare Erfahrungen gesammelt. So musste ich im Frankfurter Van Laack Store dreimal neu vermessen werden und das bestellte Hemd hat trotzdem nicht gepasst. Und so etwas wie Bedauern oder gar eine Entschuldigung gab es auch nicht. Da ich viel in Berlin bin, habe ich dort einen weiteren Versuch im Van Laack Store gewagt mit den ähnlichen Erfahrungen wie im Frankfurter Van Laack Store.

Welche Erfahrungen haben Sie denn mit Herrenausstatter gesammelt bei der Beratung und Bestellung von Maßhemden?

Oder haben Sie einen guten Tipp für mich? Vielleicht gibt es ja noch weitere 2 Meter lange Stilfreunde mit ähnlichen Erfahrungen.

Gruß,

alex2804
 
Hallo Stil-Freunde,

Danke für das Feedback!

Ich möchte meine Darstellung verdeutlichen: Die Van Laack Hemden, die ich trage, sind sehr gut. Stoff und Verarbeitung sind top!

Mangelhaft bis unangenehm war allerdings die Beratung und die Vermessung durch das Verkaufspersonal. Ich musste - wie beschrieben - mehrfach zur Vermessung und Anprobe kommen und hatte immer das Gefühl, daß das Verkaufspersonal hoffnungslos überfordert ist.

Gruß,

alex2804
 
Hatte bisher nur RTW von Van Laack, die empfand ich als ordentlich verarbeitet, wenn auch gerne über den Preis diskutiert wird.

Bei der aktuellen Situation, dass immer häufiger und in immer mehr Geschäften Maßhemden angeboten werden, stellt sich mir immer die Frage wie viel Erfahrung und Leidenschaft für das Produkt es bei einem Verkäufer braucht um ein gutes Maßhemd auszumessen. Reicht es, wenn man einen Lehrgang besucht und 10 Probehemden vermisst, oder braucht es einige Jahre Erfahrung (wovon ich eher ausgehe)?

Der Punkt dabei wäre im zweiten Fall, dass es wahrscheinlich nur wenige Menschen mit jahrelanger Erfahrung im Ausmessen von Maßhemden gibt und diese Erfahrung durch Lehrgänge versucht wird auszugleichen - je nach Verkäufer eventuell auch erfolglos.

Sicher kein Gedanke, den man direkt verallgemeinern sollte, aber vielleicht ein Ansatz den der ein oder andere versteht :)
 
Meine Erfahrungen mit Soer sind gut. Dort gibt es auch Van Laack; ob allerdings nach Maß, weiß ich nicht (mir passen die "normalen Größen").
 
Soweit ich weiß kann man auch im P&C und bei Eckerle auf der Zeil Van Laack Maßkonfektionieren lassen.

Der Verkäufer im Eckerle hat seine "Maßkünste" diesbezüglich in einem Beratungsgespräch vor paar Monaten extrem angepriesen...

Gruß
 
Etwas weniger polemisch formuliert, jedoch prinzipiell ins selbe Horn stoßend wie Gast:
Ein Hemd aus erstklassigem Stoff und in Spitzenverarbeitung ist erst dann gut, wenn es auch passt. Trifft dies nicht zu, ist es nicht besser als ein verschnittenes Kaufhaushemd.
Dabei beziehe ich mich mitnichten auf etwaige Qualitätsunterschiede zwischen dem genannten Hemdenhersteller und anderen Konfektionären. Solange die Passform nicht stimmt, sind sie alle gleich.
 
Also:
Ich habe ein vanLaack MTM für das bei Herrenausstatter Braun Maß genommen wurde - das Ergebnis was absolut abenteuerlich und untragbar.

Ich habe ein weiteres für das Maß genommen wurde beim Gewandhaus in Berlin - dass passt von der speziellen Kragenform abgesehen (die nicht beeinflussbar ist) im ersten Versuch sehr gut.

M
 
Also:
Ich habe ein vanLaack MTM für das bei Herrenausstatter Braun Maß genommen wurde - das Ergebnis was absolut abenteuerlich und untragbar.

Ich habe ein weiteres für das Maß genommen wurde beim Gewandhaus in Berlin - dass passt von der speziellen Kragenform abgesehen (die nicht beeinflussbar ist) im ersten Versuch sehr gut.

M


Was interessant wäre: Bei wem siehst du die Schuld dafür? Beim Maßnehmenden bei Braun, der es nicht richtig gemacht hat oder bei Van Laack, die mal so und mal so arbeiten?
 
Oben