Maßhemden in Rom

Vielen Dank; das ging wirklich schnell....

In welcher Preisklasse liegen dort langärmlige Hemden mit Umschlagmanschetten?

In Mailand zahle ich € 180,--

Danke!
 
Bin zurück aus Rom.
War bei Frau Sabatini und habe zwei Hemden bestellt.
Einmal Baumwolle für 160 und einmal Leinen für 180 plus Versand 20.
Frau Sabatini spricht ausschließlich italienisch, macht aber sehr kompetenten Eindruck.
Am Dienstag wurde Maß genommen und am Freitag war Anprobe des Musterhemdes und in ca 3 Wochen sind sie fertig.
Sie hat eine sehr gute Auswahl an Stoffen; zwar Bündel und keine Meterware, aber ihr Großhändler ist um die Ecke. ....
Bin gespannt auf die Ware und werde berichten. ...
 
Hallo,
gibt es zu diesem Thema weitere Erfahrungen? Bin im Sommer in Rom und würde gern ein paar Hemden mitnehmen.
 
Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Die beiden Hemden wurden anstandslos geliefert, sogar ein bißchen Geld war dabei, da Porto nicht ganz so hoch ausfiel.
Einfach hervorragend.
Top verarbeitet, Monogramm sehr gut genäht, es geht nicht besser.
Beim nächsten Mal lasse ich die Krägen etwas weiter machen, sie sind mir eine Idee zu eng, aber wenn ich den Kragenknopf versetzen lasse, paßt das auch.
Ich kann Frau Sabatini nur empfehlen, ABER: Ohne italienisch, keine Chance.
Anna in Mailand ging mit ein paar Brocken englisch, aber bei Sabatini in Rom, leider nullinger!
 
Schön zu lesen, dass das Unternehmen wohl erfolgreich gewesen ist.

Beim Lesen erinnerte ich mich an meinem letzten Romaufenthalt bei dem ich ganz zufällig an dieser etwas versteckt gelegenen Camiceria vorbei gekommen bin.

Leider reichten weder die Zeit noch meine Kenntnisse irgendeiner Sprache aus, um dort Kunde zu werden; was ich bis heute bedauere, da der erste Eindruck wirklich sehr gut gewesen ist.

Der Laden liegt in unmittelbarer Nähe der Metro Station Re di Roma und ist damit bestens zu erreichen. Ein paar Impressionen sind der Homepage zu entnehmen: http://www.mast9e3.it/index.html .

Wenn ich es recht verstanden habe, wird teilweise vor Ort wie auch bei einigen Hausmütterchen daheim genäht, und das zu recht günstigen Preisen (Vollmaß ab 75,- €, Maßkonfektion ab 50,- € jeweils für einfache Baumwolle).

Im Laden nebenan gibt es im Übrigen Tricker's und andere englische Schuhe zu erstaunlich guten Preisen, sofern einem mit Größen bis 45 gedient ist.

Vielleicht weiß der ein oder andere ja zufällig mehr über den genannten Anbieter.

- Enthusiast
 
Vielen Dank für diesen Hinweis.

Aber darf ich ehrlich sein? Nichts gegen gute Preise, aber ein Vollmaßhemd unter ca. 150,-- Euronen macht mich skeptisch.

Ein Meter guter Baumwolle kostet, meines Wissens nach, ca. 15,--, eher mehr.

Langärmliges Hemd entspricht grob 2 Meter, etwas weniger. Dann der Kleinkram, Faden, Nadel....

Dann die Stundenlöhne für Maßnehmen, Schnittmuster erstellen, zuschneiden und dann nähen.

Dann kalkulatorisch Miete, Strom etc. plus der eigentliche Unternehmerlohn.

Ich habe nichts gegen 95,-- für ein Vollmaßhemd, aber die Kalkulation erscheint mir mehr als knapp (oder es ist leider doch kein Vollmaß?)
 
Oben