JOG

Member
Guten Tag zusammen,
ich suche derzeit Hersteller von Maßhemden (sowohl Bespoke als auch MTM) in und um Münster herum (bis 2h mit dem Zug heraus). Erfahrungen gemacht habe ich bisher schon mit Ulrich Gerlach und Hinrichs & Meier sowie mit Dolzer (letzere leider sehr negativ).
Hat jemand vielleicht Tipps?

Danke und Gruß
Jens
 
Ich bin bestens zufrieden mit Herrn Gerlach, aber dort warst Du ja schon.

Er hat aktuell übrigens eine neue MTM-Linie, die ich jetzt testen werde. Wie warst Du bei ihm zufrieden?

Was war negativ bei Hinrichs & Meier? Wollte mich dort nämlich mal wegen Bechtloff-Hemden schlau machen, bin daher natürlich neugierig auf die Erfahrungen anderer.

Ansonsten fallen mir nur die übrigen MTM-Verdächtigen (van Laack, E. Berg bei Soer) ein. Peters bietet Barba MTM, habe ich aber noch nicht probiert.

In Köln habe ich mir neulich das Geschäft von Rolf Pleuger angeschaut, sehr freundlich. Arbeitet auch mit Bechtloff zusammen, wie er sagte.
 
Danke für die Antworten!

Entschuldigung, das "negativ" sollte sich nur auf Dolzer beziehen! ;)
Die Hemden bei Herrn Gerlach und bei Hinrichs & Meier (ich wollte das gerade schon fast mit H&M abkürzen...) sind noch nicht fertig, aber die Beratung war sehr freundlich und 100% professionell. Ich kann dann gerne Erfahrungsberichte einstellen, sobald ich die Ergebnisse habe. Das dürfte so in 3-4 Wochen sein.

Bespoke Hemden gibt es laut Herrn Gerlach in Münster direkt auch gar nicht und meine Internetsuche hat auch nichts ergeben, deswegen hatte ich den Thread hier eröffnet. Und natürlich auch, um noch eventuell ein paar MTM Angebote im Vergleich zu sehen.
Gruß
 
Die neue Hemdenlinie zeichnet noch bessere Knopflöcher, mehr Ausstattungsmöglichkeiten, super Stoffe und ein günstigerer Preis im Vergleich zur Alten aus. Habe heute das erste Testhemd gesehen und muss sagen, dass mich dieses überzeugt habe. Aus der alten Linie habe ich 2 Hemden, das 2. ist 1 Woche alt und passt super. Ich bin super zufrieden mit dem Service von Herrn Gerlach. Vollste Empfehlung!
 
Also das Hemd, was ich bei Hinrichs&Meier in Auftrag gegeben hatte, ist übrigens nicht von Bechtloff, sondern von "Laboratorio del Camine". Ich weiß nicht, ob das jemandem was sagt. Das Probehemd hatte jedenfalls (für mein Laienempfinden) einen schönen, angenehmen Stoff und sauber verarbeitete Knopflöcher. Dieser Hersteller hat auch eine Internetseite: http://www.laboratoriodelcarmine.com/index_it.asp

Ich habe jetzt spontan noch 2 Fragen:
1. Emmanuel Berg bei Soer wurde jetzt schon erwähnt. Hat jemand Erfahrungen damit? Im "Shirt-Porn"-Thread wurden hier seinerseits sehr ansehnliche EB-Hemden präsentiert, aber die waren alle direkt aus den Filialen und nicht bei einem Drittanbieter in Auftrag gegeben worden, soweit ich mich erinnere. Bei Soer hätte ich auch (ohne weitere Erfahrungsberichte) die Befürchtung, dass die Mitarbeiter die Maße nicht so besonders gut nehmen. Genau das ist nämlich bei Dolzer gewesen.
2. Kennt jemand Schneider, die Bespoke Hemden in der Umgebung anbieten? Mir ist natürlich klar, dass das wohl teurer würde, aber dauerhaft würde ich wohl auch das gerne einmal ausprobieren.
 
Oben